abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200mbit Kabel - schlechter Download mit Fremdrouter (FritzBox 6490 Cable)
pheinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe schlechten Download mit angeschlossener FritzBox 6490, was sich auch bei Spielen und Internettelefonie bemerkbar macht. Speedtests ergeben ein Download-Tempo von ca. 30-50mbit/s. Das Problem tritt mit dem von KD bereitgestellten Router (Hitron CVE-30360) nicht auf. Die FritzBox habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, inzwischen habe ich mir probehalber von einem Kollegen eine zweite Fritzbox 6490C ausgeliehen, gleiches Fehlerbild. Anbei ein Screenshot mit den Kanälen beider Fritzboxen. Die beiden Frequenzen, auf denen viele Fehler auftreten (146MHz, 138MHz) werden vom Hitron nicht benutzt...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

 

danke für die Rückmeldung! Das Problem ist inzwischen gelöst, ich habe gestern mittag bei der Hotline angerufen, weil der Hitron wiederholt ausgefallen ist, und ein Techniker war da. War anscheinend ein Problem an der Dose, Internet funktioniert jetzt mit der FritzBox einwandfrei.

 

Thema kann geschlossen werden, ich wünsche ein schönes Wochenende!

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pheinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei ein Screenshot vom Kabelmodem-Status des Hitron.

Arbeitet inzwischen auch auf den Frequenzen 146Mhz und 154Mhz, Downloadtempo, Ping und Gesprächsqualität sind aber ok.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pheinz,

 

so richtig toll schaut das nicht aus. Mit dem Hitron merkst Du das nicht, weil es nur 8 Downstreams benutzt.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für die Rückmeldung! Das Problem ist inzwischen gelöst, ich habe gestern mittag bei der Hotline angerufen, weil der Hitron wiederholt ausgefallen ist, und ein Techniker war da. War anscheinend ein Problem an der Dose, Internet funktioniert jetzt mit der FritzBox einwandfrei.

 

Thema kann geschlossen werden, ich wünsche ein schönes Wochenende!

MfG