Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
200mbit Kabel - schlechter Download mit Fremdrouter (FritzBox 6490 Cable)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe schlechten Download mit angeschlossener FritzBox 6490, was sich auch bei Spielen und Internettelefonie bemerkbar macht. Speedtests ergeben ein Download-Tempo von ca. 30-50mbit/s. Das Problem tritt mit dem von KD bereitgestellten Router (Hitron CVE-30360) nicht auf. Die FritzBox habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, inzwischen habe ich mir probehalber von einem Kollegen eine zweite Fritzbox 6490C ausgeliehen, gleiches Fehlerbild. Anbei ein Screenshot mit den Kanälen beider Fritzboxen. Die beiden Frequenzen, auf denen viele Fehler auftreten (146MHz, 138MHz) werden vom Hitron nicht benutzt...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

danke für die Rückmeldung! Das Problem ist inzwischen gelöst, ich habe gestern mittag bei der Hotline angerufen, weil der Hitron wiederholt ausgefallen ist, und ein Techniker war da. War anscheinend ein Problem an der Dose, Internet funktioniert jetzt mit der FritzBox einwandfrei.

 

Thema kann geschlossen werden, ich wünsche ein schönes Wochenende!

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Anbei ein Screenshot vom Kabelmodem-Status des Hitron.

Arbeitet inzwischen auch auf den Frequenzen 146Mhz und 154Mhz, Downloadtempo, Ping und Gesprächsqualität sind aber ok.

Highlighted
Moderator

Hi pheinz,

 

so richtig toll schaut das nicht aus. Mit dem Hitron merkst Du das nicht, weil es nur 8 Downstreams benutzt.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

danke für die Rückmeldung! Das Problem ist inzwischen gelöst, ich habe gestern mittag bei der Hotline angerufen, weil der Hitron wiederholt ausgefallen ist, und ein Techniker war da. War anscheinend ein Problem an der Dose, Internet funktioniert jetzt mit der FritzBox einwandfrei.

 

Thema kann geschlossen werden, ich wünsche ein schönes Wochenende!

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen