Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

200k Internet Leitung (Nur Probleme, Paketverlust)
Daten-Fan

Guten Tag, ich habe seit Dezember 2018 nahezu durchgehend stärkere Internet-Störungen. Meist ist die Verbindung sehr schlecht und mit Paket-Verlusten behaftet, der Ping ist dabei oft über 200ms.

 

 

Hier ein Speedtest als Beweis: 

 

 

Mfg.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Guten Morgen @Holger19988 ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Um deine Probleme besser einschätzen und bewerten zu können brauchen wir noch ein paar Informationen zu deinem Anschluß und Tarif von Dir. Der Speedtest alleine reicht dazu leider nicht.

 

siehe ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

dazu am Besten bitte auch noch einen Screenshot der Kabelkanalwerte deines Routers.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telfeon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Ecb Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? https://www.speedtest.net/result/8220330726.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Ende Dezember am Abend von 17 bis 23 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Seite geht nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe dort angerufen, und die Meinten der Kabel vom Router ist kaputt. Daraufhin wurde mir ein neues Kabel zugeschickt und es hat sich trotzdem nicht verbessert. Und meine Nachbarn haben auch das gleiche Problem es liegt nicht an uns.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Holger19988,

 

danke für die Zusammenfassung.

 

Was ist denn ein Ecb Router? Das sagt mir gar nichts. Hast Du Dich vielleicht verschrieben?

 

Schick mir gern mal Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss an.

 

Viele Grüße, Manu  

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Holger19988,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Ich hab Deinen Anschluss geprüft, da ist alles in Ordnung. Keine zu hohe Auslastung, keine Arbeiten, die stattfinden. 

 

Kannst Du mir aktuelle Speedtests von unterschiedlichen Tageszeiten als Screenshot posten?

Schließe dabei bitte alle Anwendungen und mache die Tests per LAN mit einem PC direkt am Router.

 

Viele Grüße, Manu 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Holger19988,

 

ich habe eine Netzauslastung gefunden, die zu Deiner gemeldeten Bandbreiteneinschränkung am Abend passt. Zur Beseitigung der Auslastung ist für Ende des Quartals ein Netzausbau geplant, ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Du bekommst dann gleich eine E-Mail mit der Auftragsnummer und beim Abschluss eine weitere.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen