TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2019 22:27
Guten Tag, ich habe seit Dezember 2018 nahezu durchgehend stärkere Internet-Störungen. Meist ist die Verbindung sehr schlecht und mit Paket-Verlusten behaftet, der Ping ist dabei oft über 200ms.
Hier ein Speedtest als Beweis:
Mfg.
29.04.2019 07:27 - bearbeitet 29.04.2019 07:28
Guten Morgen @Holger19988 ,
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um deine Probleme besser einschätzen und bewerten zu können brauchen wir noch ein paar Informationen zu deinem Anschluß und Tarif von Dir. Der Speedtest alleine reicht dazu leider nicht.
siehe ...
dazu am Besten bitte auch noch einen Screenshot der Kabelkanalwerte deines Routers.
Gruß
Dieter
am 29.04.2019 23:14
am 02.05.2019 09:29
Hallo Holger19988,
danke für die Zusammenfassung.
Was ist denn ein Ecb Router? Das sagt mir gar nichts. Hast Du Dich vielleicht verschrieben?
Schick mir gern mal Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss an.
Viele Grüße, Manu
am 03.05.2019 13:01
Hallo Holger19988,
danke für Deine Nachricht.
Ich hab Deinen Anschluss geprüft, da ist alles in Ordnung. Keine zu hohe Auslastung, keine Arbeiten, die stattfinden.
Kannst Du mir aktuelle Speedtests von unterschiedlichen Tageszeiten als Screenshot posten?
Schließe dabei bitte alle Anwendungen und mache die Tests per LAN mit einem PC direkt am Router.
Viele Grüße, Manu
am 06.05.2019 15:29
Hallo Holger19988,
ich habe eine Netzauslastung gefunden, die zu Deiner gemeldeten Bandbreiteneinschränkung am Abend passt. Zur Beseitigung der Auslastung ist für Ende des Quartals ein Netzausbau geplant, ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Du bekommst dann gleich eine E-Mail mit der Auftragsnummer und beim Abschluss eine weitere.
Viele Grüße,
Claudia