abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200er Leitung, ständig Lags,... X-Techniker! -> keine Besserung !
HeikoS86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin schon etwas längere Zeit Kunde bei KD bzw. Vodafone und habe seit dem Switch von der 50er auf 100er Leitung durchweg Probleme mit meinem Netz die für mich mittlerweile unerträglich geworden sind.


Auch das "kostenlose" temporäre Upgrade auf 200mbit bringt keinerlei Erfolg - im Gegenteil genauso ***.

 

Bei Onlinespielen, Youtube oder sonstigem ist es manchmal so schlecht, dass er mehr Buffert als das ich ansehen kann.

 

Bei Onlinegames habe ich "Freezelags", egal welches Spiel - egal welcher Modus.

Es ist ein graus und ich stehe tatsächlich kurz davor zu Kündigen da ich jetzt schon einige Techniker Kontaktiert habe, ein neuen Router bekam, das ganze Haus mit Kabel ausgelegt habe und immernoch mit dem selben Problem kämpfe.

 

Auch amüsant, meine Frau kann kein Youtube oder Stream schauen wenn ich Spiele oder andersrum.

Bei einer 200er Bandbreite sollte das überhaupt kein Problem sein... bei der 50er Leitung war es ja auch keines.

 

Ich wohne hier jetzt seit 8? Jahren und bin es absolut leid wenn ich mal in meiner Freizeit, von der ich so oder so zu wenig habe, ne kleine Runde zocken will und nur mit Verbindungsabbrüchen oder sonstigem mit rumärgern muss.

 

Die letze Aktion die ich hier im Forum aufgeschnappt habe, meine Leitung auf IPv4 umzustellen hat leider auch keinerlei Erfolg gebracht.

 

Auch die Speedchecks sind sehr schwankend, bzw. Pingchecks.

Manchmal bis zu 1000er Pings.

 

Das Forum hier habe ich schon ziemlich durchforstet und die Techniker mehrmals genervt leider alles ohne Erfolg bisher.

 

Bitte um Hilfe,

 

Gruß,

Heiko

 

EDIT @HeikoS86: Board angepasst. War Geräte > Internet-Geräte

17 Antworten 17
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heiko,

 

kannst Du mir Deine Kundendaten zukommen lassen. Dann schau ich nach Deinem Anschluss, was da in Richtung Auslastung los ist. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikoS86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

habe dir alles zugeschickt.

 

Gruß,

Heiko

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Heiko,

leider kann ich von den x-Technikerauftragen nichts sehen. Smiley (traurig) Oder meinst Du das aus 2016?

Kannst Du bitte Speedtests in Deinem Kundenportal durchführen? Und zu den ständigen Lags bitte genauere Uhrzeiten oder noch besser Mitschnitte per Pingplotter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikoS86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

2016 oder 17 waren welche hier - hat aber nie wirklich langfristig geholfen.

 

Die Technik Hotline rufe ich, wenn ich denn daheim bin, ständig an.

 

Die Tests sehen eigtl. meistens  ganz gut aus.

In Spielen oder sonstigem hängt es aber regelmäßig.

Wie mache ich einen Pingplot ?

 

SpeedTests:
DAP9T

F8L5Z

QPKU2

 

Bin selten daheim, Reise viel daher weiß ich nicht wie und wann ich mal die Tests machen kann.

 

Gruß,

Heiko

 

 

Hier mal ein Bild von einer Seite mit Pingtest.
So sieht das eigtl. jedesmal aus... Ausschlag jedesmal zu nem anderen zeitpunkt.

PingTest.png

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi heiko,

 

der Pingtest ist leider nicht sehr aussagekräftig. Goggle bitte mal nach dem kostenfreien Tool PingPlotter und lass diesen dann für mindestens 10 Minuten laufen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PingPlot2.png

 

Glaub das sieht nicht so toll aus, oder ?

Habe es nochmal als Vollbild angehängt.


Glaube da erkennt man es besser.

Tut sich hier noch was ?

*push*