abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200Mbit/s Vertrag und nur maximal 20Mbit/s kommen an
Felix041991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.

 

Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung. 

 

Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.

Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.

 

Viele Grüße,

Felix

 

 

 

41 Antworten 41

Hi,

 

ich messe maximal 40mbit.

 

VG

Felix

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

am Anschluss kann es nicht mehr liegen. Misst Du per LAN-Verbindung? Der Router erkennt keine Geräte, die per Kabel verbunden sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!