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am 01.10.2018 12:23
Hallo,
wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.
Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung.
Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.
Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.
Viele Grüße,
Felix
am 02.05.2019 22:21
am 03.05.2019 13:52
Hi Felix,
am Anschluss kann es nicht mehr liegen. Misst Du per LAN-Verbindung? Der Router erkennt keine Geräte, die per Kabel verbunden sind.
Viele Grüße
Marco