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am 01.10.2018 12:23
Hallo,
wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.
Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung.
Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.
Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.
Viele Grüße,
Felix
am 19.12.2018 20:21
Hallo Grit,
auf der Rechnung von November ist keine Gutschrift zu finden. Und nun?
Mit freundlichen Grüßen,
Felix
am 22.12.2018 14:43
Hallo Felix,
wirf mal bitte einen Blick auf Deine Dezember-Rechnung.
Beste Grüße
Tina
am 23.12.2018 16:17
Hallo Tina,
Dezember ist eine Gutschrift zu sehen. Mir wurde aber gesagt dass wir November und Dezember eine erhalten. Oder wird das noch im Januar gutgeschrieben?
VG
Felix
am 27.12.2018 11:02
Hi Felix041991,
die Gutschrift auf Deiner Dezemberrechnung ist für November und Dezember, über je 50% des monatlichen Grundpreises für Deinen Internetanschluss.
Gruß
Stephan
am 14.01.2019 13:03
Hallo und gesundes Neues,
da sich der Ticketstatus noch immer unverändert ist und demzufolge auch unsere Internetverbindung frustrierend ist finde ich eine weitere Gutschrift für diesen und die kommenden Monate, bei denen sich noch immer nicht verbessert hat, als angemessen.
Gibt es denn jetzt mittlerweile eine konkrete Aussage über die Fertigstellung der Netzwerkstörung, oder ist noch immer kein Ende in Sicht?
VG
Felix
am 15.01.2019 14:25
Hallo Felix041991,
leider konnten die notwendigen Arbeiten nicht wie geplant abgeschlossen werden. Der Termin hat sich auf April verschoben. Ich habe für den Zeitraum eine Gutschrift erfasst.
VG Billy
am 27.01.2019 19:24
Hallo,
Danke für die Gutschrift. Jedoch ist das nur ein schwacher Trost dafür das ohne Internet nichts richtig geht. Selbst die TV Box leidet darunter und verliert dauernd die Verbindung und lässt sich nicht mehr steuern. Damit sind auch die Kosten für dieses Packet ungerecht.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Internet anderweitig zu beziehen? Wie zum Beispiel über DSL oder LTE für den Zeitraum?
Wir sind nicht sonderlich begeistert nochmal bis April zu warten, zumal es wieder diese ominösen 3 Monate sind, bei denen danach sowieso wieder nichts geschehen ist. Ich denke mal das wir hier schon zuviel Geduld bewiesen haben.
Mit frustrierten aber dennoch freundlichen Grüßen,
Felix
am 28.01.2019 13:56
Hallo Felix041991,
einen Technologiewechsel kann ich Dir im Moment nicht anbieten. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Arbeiten im genannten Zeitraum abgeschlossen werden können.
Gruß Billy
am 01.05.2019 17:47
Hallo nochmal,
nun ist der April vorbei und mein Ticket komischer Weise abgeschlossen, obwohl die versprochene Leistung noch immer nicht ankommt.
Mittlerweile ist es eine Frechheit das Ihr es nach einem halben Jahr immernoch nicht geschafft habt. Bei dem Tarif 200Mbit sind mindestens 120mbit versichert jedoch kommen maximal 40mbit an.
Wir überlegen nun vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
VG
Felix
am 02.05.2019 15:28
Hi Felix,
ja, der Ausbau ist abgeschlossen. Eine erhöhte Auslastung ist nicht mehr zu verzeichnen. Was misst Du denn aktuell per LAN-Verbindung?
Viele Grüße
Marco