TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 01.10.2018 12:23
Hallo,
wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.
Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung.
Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.
Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.
Viele Grüße,
Felix
am 12.10.2018 10:22
Scroll mal hier im Forum nach oben und klicke auf den Reiter "Mein Vodafone" > Mein Kabel > Meine Vertragsdaten
Wird dort dein Kabelprodukt/vertrag angezeigt?
am 15.10.2018 15:42
Hallo Felix,
bist Du mit dem Hinweis von VDF1 schon weitergekommen?
Grüße
Thomas
am 16.10.2018 13:26
Hallo,
Ja nun geht es wieder. Vermutlich klappt das nicht direkt nach der Eingabe des Aktivierungscodes, sondern benötigt etwas Zeit um den Zugang freizuschalten. Ich kann das Ticket nun einsehen, auch wenn dessen Informationsgehalt doch recht dürftig ist.
Dennoch danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Felix
am 17.10.2018 16:40
Hallo Felix,
sehr gut. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 17.10.2018 22:49
am 18.10.2018 15:01
Hallo Felix,
wir können hier auch offen lassen und Du meldest Dich dann einfach zu gegebener Zeit wieder.
Grüße
Thomas
am 21.11.2018 18:13
Hallo,
Danke für das Offenlassen des Threats.
Nur nochmal ein kleines Update: an der Geschwindigkeit des Internets hat sich nun auch nach einem Monat nichts getan. Die Gutschrift von 10€ habe ich im Oktober erhalten, jedoch nicht auf der Rechnung von November. Neben der Tatsache das die Geschwindigkeit fürchterlich frustrierend ist, wird dafür auch noch der volle Betrag abgezogen.
Da die Internetverbindung bisweilen unter 6mbit von den bezahlten 200mbit fällt, kann es nicht sein, dass der volle Betrag velangt wird. Mir ist bewusst, dass die vollen 200mbit nie zu 100% bei mir ankommen, dennoch finde ich derzeit das Preis Leistungsverhältnis ungerecht.
MfG,
Felix
am 22.11.2018 10:42
Hallo Felix041991,
wir können in dem Fall maximal 50% des monatlichen Grundentgeltes anbieten. Wenn Du möchtest, kann ich die Gutschrift gerne bis zum voraussichtlichen Lösungstermin Ende Dezember verlängern.
Grüße
Thomas
am 25.11.2018 21:45
Hallo Thomas,
danke für dein Entgegenkommen. Naturlich nehmen wir das Angebot dankend an. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob der Netzwerkausbau auch wirklich durchgeführt wird. Ich steh der ganzen Sache noch skeptisch gegenüber. Nicht, dass das nun zu einen dauerhaften Zustand wird.
MfG Felix
am 27.11.2018 17:04
Hallo Felix041991,
die Frage ob ausgebaut wird stellt sich nicht, da der Ausbau bereits seit einiger Zeit läuft. Von daher kann ich Dich beruhigen. Einzig wann dieser abgeschlossen werden kann, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.
Die Gutschrift für November und Dezember 2018 habe ich Dir gebucht.
Viele Grüße
Grit