abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

200Mbit/s Vertrag und nur maximal 20Mbit/s kommen an
Felix041991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.

 

Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung. 

 

Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.

Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.

 

Viele Grüße,

Felix

 

 

 

41 Antworten 41
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Scroll mal hier im Forum nach oben und klicke auf den Reiter "Mein Vodafone" > Mein Kabel > Meine Vertragsdaten

 

Wird dort dein Kabelprodukt/vertrag angezeigt?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix,

 

bist Du mit dem Hinweis von VDF1 schon weitergekommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Ja nun geht es wieder. Vermutlich klappt das nicht direkt nach der Eingabe des Aktivierungscodes, sondern benötigt etwas Zeit um den Zugang freizuschalten. Ich kann das Ticket nun einsehen, auch wenn dessen Informationsgehalt doch recht dürftig ist. 

Dennoch danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Felix

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix,

 

sehr gut. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Felix041991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Fragen direkt habe ich keine mehr. Mir bleibt ja nun nichts anderes übrig als warten.
Ab wann soll ich mich denn bei wem wieder melden wenn die Störung dauerhaft bestehen bleibt?

VG
Felix
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix,

 

wir können hier auch offen lassen und Du meldest Dich dann einfach zu gegebener Zeit wieder.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

Danke für das Offenlassen des Threats.

Nur nochmal ein kleines Update: an der Geschwindigkeit des Internets hat sich nun auch nach einem Monat nichts getan. Die Gutschrift von 10€ habe ich im Oktober erhalten, jedoch nicht auf der Rechnung von November. Neben der Tatsache das die Geschwindigkeit fürchterlich frustrierend ist, wird dafür auch noch der volle Betrag abgezogen.

 

Da die Internetverbindung bisweilen unter 6mbit von den bezahlten 200mbit fällt, kann es nicht sein, dass der volle Betrag velangt wird. Mir ist bewusst, dass die vollen 200mbit nie zu 100% bei mir ankommen, dennoch finde ich derzeit das Preis Leistungsverhältnis ungerecht.

 

MfG,

Felix 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix041991,

 

wir können in dem Fall maximal 50% des monatlichen Grundentgeltes anbieten. Wenn Du möchtest, kann ich die Gutschrift gerne bis zum voraussichtlichen Lösungstermin Ende Dezember verlängern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für dein Entgegenkommen. Naturlich nehmen wir das Angebot dankend an. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob der Netzwerkausbau auch wirklich durchgeführt wird. Ich steh der ganzen Sache noch skeptisch gegenüber. Nicht, dass das nun zu einen dauerhaften Zustand wird.

 

MfG Felix

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix041991,

 

die Frage ob ausgebaut wird stellt sich nicht, da der Ausbau bereits seit einiger Zeit läuft. Von daher kann ich Dich beruhigen. Einzig wann dieser abgeschlossen werden kann, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

 

Die Gutschrift für November und Dezember 2018 habe ich Dir gebucht.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!