abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200Mbit/s Vertrag und nur maximal 20Mbit/s kommen an
Felix041991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.

 

Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung. 

 

Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.

Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.

 

Viele Grüße,

Felix

 

 

 

41 Antworten 41

Hi,

 

das hört sich nach einer Segmentüberlastung an, da dieses noch nicht ausgebaut wurde und nur max. 16 Downstreamkanäle bietet.

 

Die notwendigen Arbeiten kannst du hier nachlesen: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Segmentierungen-bei-Vodafone/td-p/1...

 

Warte auf einen VF KD Moderator, welcher bezüglich der Dauer und des aktuellen Standes des Ausbaues nähere Informationen geben kann.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo nochmal,

 

danke für eure Mühen.

 

Naja ist ja alles schön und gut, nach weiterer Recherche habe ich nun auch die Vermutung das es an der Segmentüberlastung liegt.

Will hier jetzt nicht meine Wut auslassen, aber wieso wurde mir dann vor drei Monaten gesagt, dass die Bandbreite verfügbar ist. Wir haben von 16er gewechselt, weil es zu langsam war und nun ist das 200er noch langsamer und dazu noch teurer. 

 

VG Felix

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix041991,

 

die Bandbreite ist nur abends so gering oder generell?

 

Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars

 

Danke für die Rückmeldung.

Die PN ist raus. 

 

MfG

Felix

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

Du hast mir ja schon in der PN mitgeteilt, dass der Vertrag nicht auf Dich läuft. Bevor ich hier überhaupt in den Vertrag reinschauen darf, müssen wir erst dem Datenschutz einhalten.

 

Der Vertragsinhaber kann Dich gerne bevollmächtigen, dafür gibt es ein Formular. Dieses kannst Du mir ausgefüllt gerne per PN zukommen lassen. Wichtig ist nur, dass Du Dich kurz hier im Beitrag meldest, sobald Du mir eine PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars,

 

Danke für die Rückmeldung. 

Die PN mit der Vollmacht ist raus.

 

MfG,

Felix

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

jetzt können wir loslegen Vollmacht ist hinterlegt und die schriftliche Bestätigung ist unterwegs.

 

Leider habe ich zu den von Dir beschriebenen Bandbreitenproblemen eine nicht so gute Nachricht. Eine sofortige Lösung kann ich Euch nicht anbieten. Der Knotenpunkt ist zu den Hauptnutzungszeiten stark ausgelastet. Dies Ausbauarbeiten laufen und sollen laut aktueller Planung Ende des Jahres abgeschlossen werden.

 

Ich habe ein Ticket für Euch erstellt und an den Ausbauauftrag angehangen. So bekommt Ihr per SMS eine Info, sobald der Auftrag abgeschlossen wird. Tut mir leid, dass ich keine sofortige Lösung habe.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars

 

Danke für Dein Engagement und Konkretiesierung des Problems.

Dennoch ist es ein recht ernüchternder Ausblick. Bis Ende des Jahres sind es noch fast 3 Monate die wir voll bezahlen obwohl wir nicht die versprochene Bandbreite bekommen. Das Fernsehen mit der TV Box ist somit auch Abend weiterhin ein tierisch nerviges Unterfangen. 

 

 

Was ich auch noch loswerden möchte ist, dass ich auch den technischen Kundenservice angerufen hatte der mir eine Überprüfung meiner Verbindung anbot. Am selben Tag kam dann die SMS in der behauptet wurde, dass nachts 98,2% und tagsüber 98,3% der gebuchten Mbit/s anliegen und es an meinen Netzeinstellungen läge. Quasi wurde ich angelogen und abgewimmelt. 

 

 

Viele Grüße

Felix

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix041991,

so etwas ist ärgerlich. Aber ich hab eine positive Nachricht wegen Deiner Gebühren, da können wir Dir nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement entgegenkommen. Auf Deiner nächsten oder übernächsten Rechnung findest Du dazu eine Gutschrift.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy

 

Danke für die Gutschrift. 

Nun habe ich das weitere Problem das ich den Status des Tickets nicht einsehen kann, weil mir immer gesagt wird ich hätte kein Kabel-Produkt. Und dass obwohl ich den Vertrag mit Aktivierungscode und Kundennummer bei "Mein Vodafone" integriert habe und er mir auch angezeigt wird. 

Über den Link den ich per SMS bekommen habe kann ich leider auch nichts einsehen, da hier die selbe Nachricht kommt wie beschrieben. 

 

Viele Grüße,

Felix