abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200Mbit/s Vertrag und nur maximal 20Mbit/s kommen an
Felix041991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.

 

Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung. 

 

Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.

Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.

 

Viele Grüße,

Felix

 

 

 

41 Antworten 41
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste bitte die Signalwerte (Up- und Downstream) des Compal. Zu finden im Routermenü unter Kabelmodem > Verbindungen

Hallo danke für die Rückmeldung,

 

ich hoffe mal das ich das jetzt richtig gemacht habe 

1.PNG2.PNG3.PNG

VG

Felix

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke.

 

Die Auswertung der Daten überlasse ich den Experten hier im Forum.

 

Dir einen schönen Tag.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Felix041991

 

Könntest du die restlichen Downloadkanäle 17-24 auch noch posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Was soll das zuerst Daten abfragen und dann den Kunden im Regen stehen lassen, denkst du die anderen User sind eine Angestellten, ich bitte dich dies in Zukunft zu unterlassen!

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

es gibt keine Kanäle ab 16, zumindest werden mir diese nicht angezeigt.

 

VG

Felix

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Felix041991

 

Hast du schon einen Neustart oder Werksreset des Routers durchgeführt?

Führe einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Routers mit einem GBit fähigen PC durch und stelle die Ergebnisse hier ein.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

ich habe einen Werksreset gemacht, dadurch hat sich aber nur geringfüging was verändert. Ehrlich gesagt habe ich seit den drei Monaten eigentlich nichts dran verändert.

 

Vor dem Werksreset:

4.PNG

nach dem Reset5.PNG

Woher weis ich denn ob mein Rechner Gbit fähig ist? Dieses System hier ist ein Dell Inspiron 7577.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Felix041991@  schrieb:

Woher weis ich denn ob mein Rechner Gbit fähig ist? Dieses System hier ist ein Dell Inspiron 7577.

 


Ist er.

 
Netzwerk: Realtek RTL8168/8111 Gigabit-LAN (10/100/1000MBit)