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Lösung
am 01.10.2018 12:23
Hallo,
wir haben vor etwa drei Monaten den "Red Internet & Phone Cable 200"-Tarif abgeschlossen. Beim abendlichen Streamen und Spielen traten immer häufiger Probleme mit der Verbindung und der Datenübertragung auf. Der Test mit diversen unabhängigen Speedtests im Internet hat ergeben, dass ich mit maximal 20Mbit/s downloade. In den Abendstunden sogar nur mit 8Mbit/s. Da ich mit meiner Freundin oft parallel im Internet bin (sie streamt und ich spiele Onlinegames) reichen diese aber bei weitem nicht aus.
Selbst beim Anschluss direkt über LAN-Kabel erhöht sich die Rate nicht signifikant. Am Router (Compal CH7466CE) sind bis zu sechs Geräte über WLAN verbunden. Das manuelle Wechseln des Übertragungskanals von 2,4 GHz auf 5 GHz bringt keine Besserung.
Nun sind wir doch schon recht angefressen weil wir nicht das bekommen was wir beantragt haben.
Hoffentlich kann uns hier geholfen werden.
Viele Grüße,
Felix
01.10.2018 12:57 - bearbeitet 01.10.2018 12:58
Poste bitte die Signalwerte (Up- und Downstream) des Compal. Zu finden im Routermenü unter Kabelmodem > Verbindungen
am 01.10.2018 13:19
Hallo danke für die Rückmeldung,
ich hoffe mal das ich das jetzt richtig gemacht habe
VG
Felix
am 01.10.2018 13:25
Danke.
Die Auswertung der Daten überlasse ich den Experten hier im Forum.
Dir einen schönen Tag.
am 01.10.2018 16:50
am 01.10.2018 16:54
@Gelöschter User
Was soll das zuerst Daten abfragen und dann den Kunden im Regen stehen lassen, denkst du die anderen User sind eine Angestellten, ich bitte dich dies in Zukunft zu unterlassen!
Gruss
Methusalem1
am 01.10.2018 17:10
Hallo Methusalem1,
es gibt keine Kanäle ab 16, zumindest werden mir diese nicht angezeigt.
VG
Felix
am 01.10.2018 17:48
Hast du schon einen Neustart oder Werksreset des Routers durchgeführt?
Führe einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 des Routers mit einem GBit fähigen PC durch und stelle die Ergebnisse hier ein.
Gruss
Methusalem1
am 01.10.2018 18:54
@Gelöschter User
ich habe einen Werksreset gemacht, dadurch hat sich aber nur geringfüging was verändert. Ehrlich gesagt habe ich seit den drei Monaten eigentlich nichts dran verändert.
Vor dem Werksreset:
nach dem Reset
Woher weis ich denn ob mein Rechner Gbit fähig ist? Dieses System hier ist ein Dell Inspiron 7577.
am 01.10.2018 19:49
@Felix041991@ schrieb:Woher weis ich denn ob mein Rechner Gbit fähig ist? Dieses System hier ist ein Dell Inspiron 7577.
Ist er.