TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.11.2020 11:19 - bearbeitet 16.11.2020 11:22
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung über Kabel.
Von meinem 200Mbit Anschluss kommen immer schwankenden 5-25Mbit an. Das Problem besteht schon eigentlich seit Jahren. Jedoch war das früher max. für einen Tag und dann ging es wieder. Nun habe ich das Problem schon seit ca. 3 Wochen ununterbrochen (liegt wohl nicht an Stoßzeiten, selbst um 3 Uhr morgens ist die Verbindung so schlecht).
Ich habe bereits mehrmals den Router vom Netz genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. dies brachte jedoch auch keinerlei Besserung. Am Router selbst kann es wohl auch nicht liegen, da wir vor einem Jahr einen neuen bekommen haben und der Fehler weiterhin aufgetreten ist.
Da ich aufgrund der momentanen Situation nun 2 Tage die Woche im Homeoffice sitze, bin ich auf die Leitung angewiesen. Eine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk is quasi nicht möglich und bricht permanent ab, somit kann ich meiner Arbeit nicht nachgehen (ziehe jetzt immer um zu einem Freund, sein Telekom Anschluss funktioniert wenigstens).
Den Support erreichen ist quasi unmöglich. Seit 4 Tagen rufe ich alle paar Stunden an, immer heißt es "Derzeit sind alle Kundenberater in einem Gespräch...blablabla" und in eine Warteschlange kann man auch nicht. Ergo wieder an dem nervigen Bot vorbeikämpfen, tausendmal Kundennummer angeben um dann wieder erneut anzurufen, Service sieht für mich wirklich anders aus!
Wenn das Problem nicht schnellst möglich gelöst wird, sehe ich mich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da hier weder Vertragsvereinbahrungen gewährleistet werden (Nicht mal im Ansatz 200Mbit), noch ich meiner Arbeit nachgehen kann.
Im Anhang ein Foto des Speedtests über Vodafone (Der von Speedtest.net fällt noch schlechter aus)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2021 18:35
Hallo WolfgangF1952,
die 50% sind üblich bei Einschränkungen in der Bandbreite und davon gehen wir auch nicht ab. Wir hinterlegen Dir gern den zugesagten Zeitraum seit Deiner Meldung hier in der Community bis zum Abschluss des letzten Auftrags. Dies entspricht 6 Monate a 50%. Dies ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.
Gruß Fred
am 19.11.2020 11:35
Hallo WolfgangF1952,
danke erst mal für das Bild. Aber einige wichtige Infos fehlen leider. Schau mal hier und reiche die Infos bitte mal nach.
Grüße Moni
19.11.2020 18:45 - bearbeitet 19.11.2020 18:49
am 24.11.2020 11:06
Hallo WolfgangF1952,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 29.11.2020 11:51
Hallo Martin,
PN ist raus.
Danke!
am 03.12.2020 14:10
Hi WolfgangF1952,
schickst Du mir bitte gleich nochmal eine PN , diesmal mit einer aktuelle Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19 gibt?
An Deinem Anschluss passen mehrere Signalwerte nicht mehr, was durch einen Techniker vor Ort geklärt werden muss.
Viele Grüße, Martin
am 06.12.2020 11:37
Hallo Martin,
PN ist raus, ich hoffe der Techniker kommt bald.
Danke!
am 15.12.2020 17:44
Hallo WolfgangF1952,
entschuldige bitte, dass es länger gedauert hat, bis wir Dir Antworten konnten.
Ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 16.12.2020 13:00
Okay,
gibt es eigentlich irgend eine Form von Schadenseratz für die letzten 2,5 Monate?
Vollpreis zahlen für einen Bruchteil der Leitung kann ich kaum akzeptieren.
am 21.12.2020 20:34
Hi WolfgangF1952,
wir kommen Dir gern mit einer Gutschrift entgegen, wenn es wieder funktioniert. Gib uns bitte Bescheid.
Viele Grüße
Marco