abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200Mbit/s Kabel-Leitung erreicht nur 5-25 Mbit/s! (Upload und Ping i.O.)
WolfgangF1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Internetverbindung über Kabel.

Von meinem 200Mbit Anschluss kommen immer schwankenden 5-25Mbit an. Das Problem besteht schon eigentlich seit Jahren. Jedoch war das früher max. für einen Tag und dann ging es wieder. Nun habe ich das Problem schon seit ca. 3 Wochen ununterbrochen (liegt wohl nicht an Stoßzeiten, selbst um 3 Uhr morgens ist die Verbindung so schlecht).

Ich habe bereits mehrmals den Router vom Netz genommen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. dies brachte jedoch auch keinerlei Besserung. Am Router selbst kann es wohl auch nicht liegen, da wir vor einem Jahr einen neuen bekommen haben und der Fehler weiterhin aufgetreten ist.

Da ich aufgrund der momentanen Situation nun 2 Tage die Woche im Homeoffice sitze, bin ich auf die Leitung angewiesen. Eine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk is quasi nicht möglich und bricht permanent ab, somit kann ich meiner Arbeit nicht nachgehen (ziehe jetzt immer um zu einem Freund, sein Telekom Anschluss funktioniert wenigstens).

Den Support erreichen ist quasi unmöglich. Seit 4 Tagen rufe ich alle paar Stunden an, immer heißt es "Derzeit sind alle Kundenberater in einem Gespräch...blablabla" und in eine Warteschlange kann man auch nicht. Ergo wieder an dem nervigen Bot vorbeikämpfen, tausendmal Kundennummer angeben um dann wieder erneut anzurufen, Service sieht für mich wirklich anders aus!

Wenn das Problem nicht schnellst möglich gelöst wird, sehe ich mich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da hier weder Vertragsvereinbahrungen gewährleistet werden (Nicht mal im Ansatz 200Mbit), noch ich meiner Arbeit nachgehen kann. 

 

Im Anhang ein Foto des Speedtests über Vodafone (Der von Speedtest.net fällt noch schlechter aus)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WolfgangF1952,

 

die 50% sind üblich bei Einschränkungen in der Bandbreite und davon gehen wir auch nicht ab. Wir hinterlegen Dir gern den zugesagten Zeitraum seit Deiner Meldung hier in der Community bis zum Abschluss des letzten Auftrags. Dies entspricht 6 Monate a 50%. Dies ist mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo WolfgangF1952,

 

danke erst mal für das Bild. Aber einige wichtige Infos fehlen leider. Schau mal hier und reiche die Infos bitte mal nach.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Sagemcom Fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Bereits erledigt (Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Fehler tritt jedoch auf jedem Endgerät auf.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Jede Tageszeit, seit ca. 3 Wochen permanent, davor wechselt es von Tag zu Tag (Fehler ist quasi schon immer vorhanden)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Nö, finde ich nicht, da die Oberfläche mehr als bescheiden ist.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Komme nicht durch bei der Hotline!!!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WolfgangF1952,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN ist raus.

 

Danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi WolfgangF1952,

 

schickst Du mir bitte gleich  nochmal eine PN  , diesmal mit einer aktuelle Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

An Deinem Anschluss passen mehrere Signalwerte nicht mehr, was durch einen Techniker vor Ort geklärt werden muss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN ist raus, ich hoffe der Techniker kommt bald.

Danke!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WolfgangF1952,

 

entschuldige bitte, dass es länger gedauert hat, bis wir Dir Antworten konnten.

 

Ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay,

 

gibt es eigentlich irgend eine Form von Schadenseratz für die letzten 2,5 Monate?

Vollpreis zahlen für einen Bruchteil der Leitung kann ich kaum akzeptieren.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WolfgangF1952,

 

wir kommen Dir gern mit einer Gutschrift entgegen, wenn es wieder funktioniert. Gib uns bitte Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!