abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200Mbit/s - Hitron CVE-30360
kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe VF Community, ich habe gestern mein Internet&Phone 32 auf 200 hochgestuft. Soweit ist auch der Tarifwechsel durch jedoch erreiche ich nur eine Downloadrate von 50Mbit/s - kann das am Hitron Router welcher mittlerweile schon älter als 4 Jahre ist liegen oder liegt eine andere Störung vor??

 

Edit @kilisli: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben.

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde das Lankabel schon mal getauscht?

ja wurde auch schon, aber das problem ist ja nicht nur bei meinem laptop sondern bei allen geräten welche zugang zum internet haben. Sowohl mit LAN als auch mit WLAN komme ich nicht über 30-50 Mbps.

Mein Handy welches beim Kollegen 180 Mbps beim speedtest erreicht, erreicht bei mir nur 30 Mbps.

 

kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update 18.09:

 

Es wird nun ein Austauschrouter (CBN CH6440e) für meinen Hitron CVE-30360 geschickt. Dieser sollte am 20.09. ankommen - es wird wohl getestet ob die Störung am Router liegt oder nicht, ansonsten muss wohl der Techniker kommen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kilisli,

 

lass bitte ein Feedback hier, wenn Du den Tauschrouter testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem Austausch des Routers habe ich über "LAN" nun die gewünschte Bandbreite (siehe Foto.)

 

Jedoch ist das restliche Internet über W-LAN schlechter als zuvor - meine GamingLaptop kommt teilweise auf Latenzen von 200ms+ (zuvor bei ~80-100ms) und nichtmal mehr an 50-60 Mbpstete.PNG. Woran kann das liegen? Gibt es hierfür eine Empfehlung was ich machen könnte? Über LAN habe ich ja nun die gewünschte Bandbreite,

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kilisli,

 

wie viele fremde WLAN-Netze gibt es in Deinem Empfangsbereich? Wo genau steht das Modem und befinden sich im Umkreis von 5 m andere Geräte?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kilisli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist soweit geklärt. Nach paar Konfigurationen an dem Compal CH6640e habe ich nun meine Ruhe. Ich habe es von automatisch 802 bgn auf 802n gestellt läuft stabiler.
Mit dem LAN-Kabel wird die gewünschte Bandbreite erreicht - per WLAN 60-70 Mbits.
(Im 5m Umkreis befindet sich lediglich ein DECT-Telefon - sonst nichts)


Kann geschlossen werden.