abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200MBs Vertrag, Leistung im Durchschnitt 95MBs im Download
MK66121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe vor ein paar Monaten den Vertrag hochgestuft auf eine 200.000 Leitung. Leider habe ich die versprochene Leistung nur kurz am Anfang erzielt. Letzte Woche war dann ein Techniker bei mir. Dose i.O, Kabel von Dose zu Router i.O. Router angeblich defekt. Router getauscht. Hausanschluß nicht geprüft. Kopfstation nicht geprüft.

Nach der Einrichtung des neuen Vodafonerouters hatte ich für kurze Zeit die Volle Leistung von 224MBs im DL.

 

Bereits ein paar Stunden später hatte ich wieder im Durchschnitt 84-95 MBs im DL. Alle anderen Werte sind Top.

Upload 13MBs Ping zw. 20-15ms. Obwohl bei uns in der Strasse mehrere Häuser mit Kabelvodafone Probleme haben und dieses auch der Störungsaufnahme gesagt wurde und auch von meinem Vermieter der Fa. Rohde, welche das Glasfaserkabel bei uns im Haus und auch in anderen installiert hat und Servicepartner von Vodafone ist, war die Untersuchung des Hausanschlußes oder der Kopfstation kein Thema.


Am Dienstag kommt jetzt wieder ein Techniker. Wird wohl den krachneuen Router wieder tauschen. Laut Technik hätte man am Samstag 12:30 Uhr die Leitung gemessen, mit dem Ergebnis, volle Leistung. Angerufen hat man mich am Samstag 15:30 Uhr. Noch während des Telefonats habe ich eine Messung gemacht mit altbekanntem Ergebnis. Mitarbeiterin war leider sehr gereizt am Telefon und beharrte darauf das alles so ist wie es sein soll. Ich habe mit insgesammt 4 Rechnern getestet. IMacPro W-Lan, 2 PCs mit 300Mbs USB Adapter und einem Windows 7 Laptop über Lan. Auf allen Geräten das gleiche Ergebnis. Mit dem Mac über W-Lan habe ich nach Routertausch einmal die volle Leistung erzielt. Der Techniker gleichzeitig mit Lan ebenfalls.


Es ist schon merkwürdig das nach Routertausch und einer Neuinizialisierung die Power da ist, aber nur für ein paar Stunden. Unverständlich ist auch, das man hier nicht die anderen Peripheriegeräte wie Hausanschluß und Kopfstation prüft.


Habe dann hier ein wenig gelesen und siehe da, ich habe einen Thread gefunden von einem User der exact die selben Probleme hatte wie ich. Diese wurden dann nach langem hin und her von Vodafone gelöst.


Lösung: Reset der Linecard in der Kopfstation


Warum wird dies nicht bei mir versucht, anstatt jetzt wieder den Techniker zu mir zu schicken um dann wieder den Router zu tauschen???

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Vodafone.jpg

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MK66121,

 

es gibt nur selten die ultimative Lösung. Was woanders geholfen hat, muss nicht zwangsweise auch bei Dir klappen. Der Techniker vor Ort misst rückwärts vom Modem aus. Heißt, zuerst schließt er seinen Laptop per LAN ans Modem. Wenn er auch nur die 100MBit/s misst, dann wird ohne Modem an der Dose gemessen, dann am Verstärker im Haus und dann eben am Verstärkerpunkt auf der Straße. Wenn er schon am Modem aufhört zu prüfen, dann läuft da was falsch. Halte ihn gern zurück, wenn er nach dem Tausch direkt wieder ohne Prüfung gehen möchte. Er ist vor Ort, um die Ursache zu lokalisieren. Das Modem können wir auch so tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker war heute Morgen wieder da. Leitung hinter Modem Top, per Lan mit seinem Messgerät Top.

IMacPro mit Lan, 95MBs......PC mit Lan 225MBS.....was schon äusserst Merkwürdig ist. W-lan auf 6 Unterschiedlichen Endgeräten 95MBs. Seine Aussage: meine Geräte sind kaputt. OK dann.

Router hatte er keinen dabei und wollte auch nicht tauschen. Stattdessen Ankündigung einer Rechnung über 100 Euro.

Habe dann den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt uns siehe da, volle Leistung über W-Lan.

Werkseinstellung.PNG

Noch keine 45 Minuten später:

45minuten.PNG

wieder auf Werkseinstellung gesetzt

Werkseinstellung1.PNG

Liegt dann wohl klar am W-Lan Modul im Router, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das 2 unterschiedliche Router das selbe Problem haben.

Den Hausanschluß oder die Kopfstation hat sich niemand angeschaut. Meine Endgeräte sind ja alle kaputt!!!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MK66121,

 

dann liegt es ja eindeutig am Router. Kann ich ihn kostenlos tauschen? Die Pauschale buche ich wieder aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Firma R. aus P schickt morgen nochmals einen Techniker, der bringt auch ein Modem mit. Zur Zeit nach dem zweiten Reset läuft es stabil......Mal schauen was morgen so passiert.

 

Trotzdem Danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MK66121,

 

dann melde Dich bitte noch einmal, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!