abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200+ms Ping jeden Abend in Trier
chrsstnr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 
jeden Abend steigt der Ping von ca. 30-45 auf 200+ms an. Dies tritt seit ca. 3 Wochen auf. Die eigentliche Geschwindkeit ist nicht betroffen, allerdings führt der Ping zu starken Lags.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet Phone  50 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Compal CH7466CE  von euch
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät^ Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Langsames Internet/High Ping, screenshots weiter unten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLan(Desktop PC), gleicher hoher ping auf meinem Handy (Wlan)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 07.04. 19-24Uhr JEDEN Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Sieh unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Noch kein Kontakt aufgenommen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz

ping.JPGping2.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrsstnr,

 

die Einschränkung werden durch ein zu hohe Last verursacht. Aktuell sind die Kollegen aus der Technik noch dazu in der Analyse. Einen genauen Fahrplan gibt es noch nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
SJ0385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich in Linz am Rhein komplett so bestätigen, allerdings erst seit gut einer Woche. Daten meines Vorredners treffen auf meinen Anschluss fast komplett zu.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrsstnr

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrsstnr,

 

die Einschränkung werden durch ein zu hohe Last verursacht. Aktuell sind die Kollegen aus der Technik noch dazu in der Analyse. Einen genauen Fahrplan gibt es noch nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wie soll das nun kompensiert werden? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrsstnr,

 

ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das in Ordnung für Dich?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, das wäre in Ordnung. Aber es ist mir natürlich wichtig, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird! Kannst du hierzu schon eine Auskunft geben?


Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo chrsstnr,

 

leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.

 

Die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, das Problem ist immer noch aktuell. Bitte geben Sie mir kurzfristig Rückmeldung bis wann es behoben wird.
Sollte es nicht zeitnah behoben werden, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen müssen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chrsstnr,

 

wie Moni_GK angibt, können wir aktuell kein Datum angeben.Sollte der Auftrag abgeschlossen werden, so bekommst Du direkt eine Benachrichtigung per SMS.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!