abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 Mbit statt 500Mbit
Nabranger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin in die Runde,

 

ich habe einen Tarifwechsel von 200 Mbit auf 500Mbit getätigt. Allerdings kommen bei mir nur die üblichen 200Mbit down und 12 Mbit up an, als hätte es keinen Tarifwechsel gegeben. Habe das neue Modem von Vodafone angeschlossen, ging ohne Probleme. Bei mir sind überall im Haus Cat 7 verbaut und ich nutze einen relative neuen WLAN-Router (Nighthawk X500). Habe auch das Modem mehrmals neu gestartet, kein Effekt. Hat jemand von euch eine Idee ?

 

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Viele Grüße 

Jörg

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für ein Gerät hast du denn von Vodafone jetzt im Einsatz?

Und vor allem: Was passiert, wenn du einen Rechner direkt per LAN-Kabel an  den Kabelrouter von Vodafone anschließt?

Hab jetzt mal direkt an das Modem angeschlossen und siehe da es funktioniert. Scheint, dass es an meinem WLAN-Router hängt. 

 

Danke noch mal für den Tipp.

 

VG

Jörg

Musstest du die Geschwindigkeit eventuell im Netgear eintragen? Eventuell begrenzt der Netgear deshalb jetzt die Geschwindigkeit, weil dort noch die alten Werte stehen...

Hab's gefunden woran es lag. Funktioniert jetzt auch mit dem WLAN-Router. Volle Bandbreite down wie up-stream.