TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 09:39
Moin in die Runde,
ich habe einen Tarifwechsel von 200 Mbit auf 500Mbit getätigt. Allerdings kommen bei mir nur die üblichen 200Mbit down und 12 Mbit up an, als hätte es keinen Tarifwechsel gegeben. Habe das neue Modem von Vodafone angeschlossen, ging ohne Probleme. Bei mir sind überall im Haus Cat 7 verbaut und ich nutze einen relative neuen WLAN-Router (Nighthawk X500). Habe auch das Modem mehrmals neu gestartet, kein Effekt. Hat jemand von euch eine Idee ?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Jörg
am 10.04.2020 10:43
Was für ein Gerät hast du denn von Vodafone jetzt im Einsatz?
Und vor allem: Was passiert, wenn du einen Rechner direkt per LAN-Kabel an den Kabelrouter von Vodafone anschließt?
am 10.04.2020 11:16
Hab jetzt mal direkt an das Modem angeschlossen und siehe da es funktioniert. Scheint, dass es an meinem WLAN-Router hängt.
Danke noch mal für den Tipp.
VG
Jörg
am 10.04.2020 11:19
Musstest du die Geschwindigkeit eventuell im Netgear eintragen? Eventuell begrenzt der Netgear deshalb jetzt die Geschwindigkeit, weil dort noch die alten Werte stehen...
am 10.04.2020 11:30
Hab's gefunden woran es lag. Funktioniert jetzt auch mit dem WLAN-Router. Volle Bandbreite down wie up-stream.