Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

200 Mbit lt. Vertrag - weniger als die Hälfte steht zur Verfügung - PLZ-Gebiet 66955
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Gemessen um 23.41 Uhr, mit WLAN,alles im grünen Bereich.

 

Bin immer noch der Meinung das Problem liegt bei euch. Zu Stoßzeiten geht nix durch die Leitung und ab 23 Uhr wird es schlagartig besser.

 

Werde es diese Woche intensiv beobachten und mich dann noch einmal melden.

 

Wir müssen hier eine Lösung finden. Dem Vodafone Speedtest traue ich ehrlich gesagt nicht mehr.

 

Danke u. Gruß

John

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Silversurfer11,

 

ich denke, wir müssen hier zwischen der erreichten Geschwindigkeit zur Hauptnutzungszeit und der tagsüber unterscheiden. Sind jetzt am Vormittag in der Woche noch Einschränkungen, oder treten diese erst zum Abend auf? Am Abend kommt es zu einer Last auf der Anbindung, weswegen eine geringere Geschwindigkeit erreicht wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

zur Geschwindigkeit tagsüber kann ich leider nichts sagen, da ich berufstätig bin.

 

Habe heute morgen gegen 6 Uhr eine Messung gemacht, die die vollen 200 Mbit ergeben hat. Ab 23 Uhr ist die Geschwindigkeit ebenfalls in Ordnung.

 

Zu Stoßzeiten ab 17 Uhr bis 22 Uhr erreiche ich (momentan) bestenfalls 80 - 90 Mbit, gestern Abend waren es sogar deutlich weniger (40 Mbit). 

 

Ist hier ein Netzausbau zwecks Besserung geplant und wenn ja in welchem Zeitfenster? 

 

Welche Rechte habe ich hier als Kunde?

 

Als Berufstätiger hat man von "Fullspeed" in der Zeit von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens bzw. tagsüber vor 17 Uhr verhältnismäßig wenig.

 

Ist eine finanzielle Kompensation auf Kulanzbasis möglich?

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

 

John

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Silversurfer11,

 

zunächst einmal habe ich für Dich eine Meldung aufgenommen für die Bandbreiteneinschränkung am Abend. Somit bekommst Du eine Mail, wenn der Netzausbau zur Beseitigung der Auslastung abgeschlossen wird. Das soll laut Plan Mitte des nächsten Quartals soweit sein, dementsprechend kann ich Dir zunächst für März bis Mai eine Gutschrift für die eingeschränkte Geschwindigkeit anbieten.

 

VIele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

hört sich gut an. Eine Gutschrift für März - Mai würde ich akzeptieren.

 

Hoffen wir mal das es ab Mai/Juni dann auch wirklich besser wird.

 

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

 

Viele Grüße

John

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey John,

 

die Gutschrift ist im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen