Antworten
Highlighted
Grünschnabel

200 Mbit gebucht, max. 10 Mbit kommen Abends an.

Hallo,

Seit Monaten besteht das Problem das ab ca. 17-23 Uhr nur maximal 10 Mbits downstream ankommen.

Ich habe vor einigen Tagen ein Upgrade von 32 auf 200 Mbit durchführen lassen, es kommen nur max. 10 Mbit an, teilweise sind es sogar nur 3 Mbit.

Das Problem besteht halt immer nur Abends wenn viele Leute Online sind, wenn ich es z.B. mal um 5 Uhr vor der Arbeit probiere kommen die vollen 200 Mbit an.

Daher gehe ich zu 100% davon aus es am Segment liegt, bsw. dieses Abends komplett überlastet ist.

Ich bekomme seit Monaten Gutschriften von VF aber das ist natürlich auch keine Lösung.

Hier mal ein Speedtest von 20:30 Uhr.

http://beta.speedtest.net/de/result/6793591674

Ich hoffe jemand von VF kann sich das Problem mal ansehen.

Vielen Dank.

Moderator

Re: 200 Mbit gebucht, max. 10 Mbit kommen Abends an.

[ Editiert ]

Hallo MightyYoshi,

ich schaue mir Dein Anliegen gerne genauer an und prüfe den aktuellen Stand der Dinge.

Bitte schicke mir vorher noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach sehen wir weiter.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Grünschnabel

Betreff: 200 Mbit gebucht, max. 10 Mbit kommen Abends an.

[ Editiert ]

Hallo Sebastian,

ich habe Dir die Daten gerade per PM gesendet.

Speedtest von 19:42 Uhr.

http://beta.speedtest.net/de/result/6796610790

Vielen Dank!

Moderator

[ Editiert ]

Hallo MightYoshi,

danke für Deine private Nachricht.

Ich habe Deinen Anschluss geprüft und festgestellt, dass die Ortsanbindung zu bestimmten Zeiten überlastet ist. Unsere Techniker werden deshalb in den nächsten Monaten Ausbauarbeiten durchführen. Leider liegt der voraussichtliche Lösungstermin erst bei März 2018.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit weiteren Gutschriften für die kommenden Monate entgegenkommen oder soll ich bei unserem Beschwerdemanagement nach einem Angebot fragen?

Viele Grüße

Sebastian

Grünschnabel

Hallo Sebastian, 

vielen Dank für Deine Antwort.

Das hört sich ja nicht gut an, um was für ein Angebot würde es sich vom Beschwerdemanagement denn handeln?

Gruß

Sascha

Moderator

Hallo Sascha,

die Kollegen könnten Dir meines Wissens nach mit einer langfristigen Gutschrift, einem Tarif zu Neukundenkonditionen oder einer Sonderkündigung entgegenkommen.

Viele Grüße

Sebastian

Grünschnabel

Hallo Sebastian,

nein dann bleibe ich bei meinem 200 Mbit Vertrag und nehme die Gutschriften bis März 2018.

Hoffentlich wird das Problem dann wirklich gegen März behoben.

Werden die Gutschriften dann automatisch bis März gebucht, so das ich nicht ewig anrufen muss?

Gruß

Sascha