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Lösung
am 29.01.2019 22:30
Hallo Community,
ich habe Internet und Phone 200 seit Freitag 25.1. kommt nicht mehr die volle Leistung an, allerdings werden in meinem Gebiet 39576 keine Störung gemeldet. Ich habe ein paar Messungen von Heute gegen Abend als Beispiel die Geschwindigkeit nimmt quasi stündlich ab:
Download Upload Ping
16:08 Uhr 111,07 Mbps 11,25 Mbps 21 ms
17:05 Uhr 88,81 Mbps 11,51 Mbps 22 ms
18:52 Uhr 28,13 Mbps 11,49 Mbps 22 ms
21:17 Uhr 11,65 Mbps 11,37 Mbps 24 ms
Ich habe einige Speedtests ausprobiert alle mit dem gleichen Ergebnis.
Ich benutze ausschließlich ein LAN Kabel vom Router zum Rechner den Router ein HITRON CVE-30360 habe ich auch schon mehrmals neugestartet ohne ergebnis.
Das sind die Signalparameter vieleicht helfen die weiter bei der Findung einer Lösung für mein Problem.
Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 546.000 62.062 36.175 256 QAM 6952 1
2 554.000 62.104 35.973 256 QAM 6952 2
3 562.000 62.129 36.387 256 QAM 6952 3
4 570.000 62.934 36.844 256 QAM 6952 4
5 762.000 61.794 36.124 64 QAM 6952 13
6 770.000 61.881 36.335 64 QAM 6952 14
7 778.000 61.942 36.124 64 QAM 6952 15
8 786.000 62.064 36.124 64 QAM 6952 16
Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 36.200 105.500 ATDMA 5120 24
2 45.800 105.000 ATDMA 5120 23
3 52.200 105.000 ATDMA 5120 22
4 58.600 106.000 ATDMA 5120 21
MFG
Mike
am 30.01.2019 21:27
Hallo Mike,
wie sehen die Speedtest tagsüber aus? Kommst Du da auf die volle Bandbreite?
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir hier im Beitrag obige Fragen.
Viele Grüße
Lars
am 30.01.2019 22:23
am 01.02.2019 12:44
Hi Beo123,
zur Primetime sind leider unsere Downstreams zu hoch ausgelastet und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Wenn weiterhin alles nach Plan läuft, sollten die Arbeiten im Juni abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 01.02.2019 17:25
Guten Abend,
ich soll also jetzt noch 5 Monate für eine Leistung zahlen wo wenn ich pech habe nicht mal 10% ankommen, dann werd ich wohl doch eher Kündigen und wieder zu O2 und über die Telefondose mein Internet beziehn ist zwar nur 50 Mbit aber die bekomme ich wenigstens für meinen Monatsbeitrag.
Gruß
Mike
am 04.02.2019 20:51
Hallo Beo123,
ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% bis Juni einbuchen, wenn das für Dich in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Moni
am 04.02.2019 21:14
Guten Abend,
ich nehme das Angebot an und gedulde mich noch bis Juni. Ich hoffe das die Arbeiten dann erfolgreich waren und dann alles wieder normal läuft.
MFG
Mike
am 08.02.2019 08:33
Hallo Mike,
die Gutschrift wurde für Dich hinterlegt.
Können wir hier dann schließen?
Gruß
Jens
am 08.02.2019 16:21
Guten Abend,
ja kann geschlossen werden danke.
MFG
Mike
am 12.02.2019 10:45
Hey,
alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema.
LG
Tobias