abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit zu langsam
mankohl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unser 200 MBit ist seit Wochen furchtbar langsam. Besonders ärgerlich, wenn man Netflix schauen will ...


Edit: @mankohl Verschoben von DSL zu Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Infos und den Hinweis auf den Router.

 

Ich habe in der Folge mal die Funkkanäle (durchprobiert und) manuell eingestellt (Voreinstellung war "automatisch"):

 

Funkkanal im 2,4 GHz Frequenzband auf 13  

Funkkanal im 5 GHz Frequenzband auf 48

 

Das war es: seitdem läuft in meiner Umgebung alles, auch der Fernseher mit Wlan (Netflix) bestens. Am MacBook Air  vorhin um 16.30 Uhr 200 Mpbs.  Was will man mehr 🙂

Sorry, falls ich euch unnötig Mühe bereitet habe, an Vodafone lag und liegt es jedenfalls nicht! 

 

Gruß

Manfred

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mankohl

 

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1



  • Produkt: Internet und Telefon über Kabel 200 MBit seit Mitte März 2018

  • Router: Fritzbox 6490 Cable

  • eigenes Gerät

  • Problem: Geschwindigkeit sehr langsam - meist um/ab 18 Uhr, starke Schwankungen

  • Browser: querbeet von Firefox bis Safari auf unterschiedlichen Betriebssystemen 

  • Betriebssystem(e): Windows 10 Pro, MacOS High Sierra 10.13.6 

  • Seit Umstieg von Internet und Telefon Kabel 100 MBit auf Internet und Telefon Kabel 200 MBit:
    heute (Samstagnachmittag) ist die Verbindung tadellos (16.10 Uhr: 202 Mbps)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mankohl

 

Da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, poste einmal die Signalpegel des Vodafone Router`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mankohl,

 

wie sieht Deine Geschwindigkeit bei einer Messung über LAN mit unserem Router aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Infos und den Hinweis auf den Router.

 

Ich habe in der Folge mal die Funkkanäle (durchprobiert und) manuell eingestellt (Voreinstellung war "automatisch"):

 

Funkkanal im 2,4 GHz Frequenzband auf 13  

Funkkanal im 5 GHz Frequenzband auf 48

 

Das war es: seitdem läuft in meiner Umgebung alles, auch der Fernseher mit Wlan (Netflix) bestens. Am MacBook Air  vorhin um 16.30 Uhr 200 Mpbs.  Was will man mehr 🙂

Sorry, falls ich euch unnötig Mühe bereitet habe, an Vodafone lag und liegt es jedenfalls nicht! 

 

Gruß

Manfred

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manfred,

 

alles gut Besser einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig.

Wende Dich gern wieder an uns, wenn es mal hakt.

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!