abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129

Moin Moin

 

Paketverluste sind es nicht was mein Problem soweit ist nur das mein Modem Router von Vodafone mich Komplett Blockt und ich kein Internetzugriff mehr habe.

Was dann nur noch Hilft das ich das Modem Router neustarten muss das gleiche Passiert auch wenn ich das System im Bridmodus Nutze mit meinen Router an dem Modem da spert er dann das Ganze Netzwerk vom Internet aus.

Also er blockt dann denn Router so das wir kein Internet zugang mehr haben bis ich alles neu Gestartet habe.

Es scheint was woll nicht zustimmen mit der Alten Firmware seit letzter Woche wo die Alte Firmware drauf kam hatte ich dieses Problem immer wieder.

Vor denn Update auf die neuste Firmware wahr ich sehr zufrieden es lief endlich alles soweit rund.

Mfg

Alienbreed666

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

Du hast jetzt die gleiche Firmware 01.01.117.01, wie vor dem Update. Das ist also dieselbe Firmware, mit der Du vorher keine Probleme hattest.

Wie oft kommt das denn vor, dass Du jetzt keine Verbindung mehr hast?

 

Viele Grüße, Manu

    

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Manu,

 

ja so alle Zwei Tage wird mein PC geblockt wenn ich Online Spiele, egal ob ich Destiny 2, Call of Duty oder sonst ein Online Spiel spiele.

Oder wenn ich was Downloade.

Es bricht die verbindung ab und ich habe kein Internet zugriff mehr.

Wenn ich das Vodafone Modem nutze als Modem Router werde nur ich geblockt mir kommt es vor als seien übereste von der neuen Firmware noch vorhanden.

Denn der Fehler ist der gleiche wie bei der neuen Firmware.

Das hatte ich vorher nicht gehabt und da habe ich viel online gespielt.

Vieleicht soltet ihr bei solchen fällen ein neues Modem zusenden, es scheint was mit denn Geräten seit der letzten Firmware nicht mehr zu stimmen.

Denn alle die zu einen Anderen Modem geweckselt sind haben dieses Problem nicht mehr.

Aber ich sehe es nicht ein zu einer mich mehrkostenden Fritzbox zu weckseln wegen solch eines Fehlers.

Mfg

Alienbreed666

Ach ich habe da noch was ab und zu gibt es kleine abbrüche so das man aus Spielen geworfen wird passiert bei mir und auch bei meiner Frau die andere Spiele Online Spielt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

wir können es gern mal mit einem Tausch versuchen. Ich schicke Dir den neuen Router, Du installierst ihn und schickst uns den alten Router mit dem beiliegenden Retourenschein wieder zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Manu,

 

Es werden mir aber keine extra Kosten dadurch entstehen oder?

Denn mit dem Modem scheint irgent etwas nicht zu Stimmen.

Mfg

Alienbreed666

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

nein, das kostet natürlich nichts.

 

Sag uns dann wieder Bescheid, wenn der neue Router da ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Manu,

 

Danke für die Info, ich melde mich dann wenn das Neue Modem da ist und ich es Testen konnte! 😉

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Das Modem ist getauscht und bis jetzt habe ich noch keine der Probleme wieder gehabt !

Ich werde es noch ein wenig beobachten aber bis jetzt sieht es schon sehr gut aus.

Danke noch mals für denn schnellen Tausch des Modems 😉

Mfg

Alienbreed666

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

habe ich doch gern gemacht 😉 Freut mich, dass mit dem neuen Router alles klappt.

 

Sag mir in ein paar Tagen noch mal Bescheid, wenn dann weiterhin alles ok ist, dann schließe ich den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!