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Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 01.11.2019 23:53
Moin Moin
Das Internet lief seit fast einen Monat sehr gut aber seit neuesten habe ich ein DOS Attack Problem!
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1 MAC=f0:af:85:8e:af:2a:40:b0:76:2b:52:90:08:00 src=192.168.77.6 DST=192.168.77.1 LEN=64 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=64 ID=0 DF PROTO=UDP SPT=16063 DPT=53 LEN=44
Das trat jetzt die letzen Tage auf.
Gab es ein Firmware Update für denn Router ?
Denn vorher lief alles recht gut!
Mfg
Alienbreed666
02.11.2019 10:02 - bearbeitet 02.11.2019 10:03
Moin Moin
Hier noch mal ein Ping Test da sieht man das das Modem Pakete Verliert und ich füge die Dos Attacken mal als Bild mit ein.
Vieleicht kann sich das mal einer anschauen.
Durch diese Störung habe ich leider auch Probleme mit einigen Spielen die dann die Verbindung beenden.
Mfg
Alienbreed666
am 04.11.2019 16:54
Hallo Alienbreed666,
es gab tatsächlich ein Update, die Kollegen schauen schon, woher die Meldungen mit den angeblichen DoS-Attacken kommen können. Zur Unterstützung möchte ich da gern eine Störungsmeldung für Dich aufnehmen, schreib dazu bitte nochmal, welche Endgerät Du bei Dir im Heimnetz hast und welche Software dort drauf ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.11.2019 18:04
Moin Moin
Im Netzwerk ist ein Switch von dehn geht das Internet an Zwei PC´s einmal meinen Desktop PC mit Windows 10
und ein Laptop auch mit Windows 10 vor denn Update lief alles Super.
Komisch ist hald alles lief Stabiel aber als wir vor einer Woche spielten hatten wir laufend Disconects von denn Spielen und da sah ich hald diese Dos Attack Meldung im Modem der auch viele Datein verliert was denn Ping in Spielen stört.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben.
Mfg
Alienbreed666
05.11.2019 15:03 - bearbeitet 05.11.2019 15:03
Moin Moin
Es wurde schon als Fehler jetzt bekannt gegeben das die Letzte Firmware ein paar Fehlert hat!
Viel erfolg bei einer schnellen behebung dieses fehlers.
Abonniert habe ich es auch damit ich auf denn Laufenden bleibe 😉
Mfg
Alienbreed666
am 06.11.2019 10:33
Hey,
ja wir sind dran und mit etwas Glück sollte es nicht mehr lange dauern.
VG Wallace
am 09.11.2019 15:51
Moin Moin
Heute hat mich der Router komplett Gespert sodas ich alles neu Starten muste damit ich mit meinen PC wieder ins Internet kam.
Alle anderen Geräte wie Händy oder Notebook kammen weiter ins Internet.
Es währe schön wenn der Fehler bald gefunden wird.
Mfg
Alienbreed666
am 10.11.2019 18:49
Moin Moin
Wie es scheint wurde die Firmware geändert auf eine ältere Version aber leider besteht immer noch das Problem der Paketverluste vom Router.
Man kann auch nicht mehr nachschauen ob man DOS Attacks hat da diese einträge in dieser Firmware jetzt fehlen.
Mfg
Alienbreed666
am 11.11.2019 10:15
Hallo Alienbreed666,
der Rollback ist eigentlich die Lösung gewesen. Die Dos-Attacken sollten jetzt nicht mehr auftreten.
Was genau hast Du denn jetzt? PL zu bestimmten Zielen oder generell?
Viele Grüße, Manu
am 11.11.2019 14:31
Moin Moin
Ich habe denn Router noch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und werde es noch eine weile Testen!
Dann werde ich mich hier wieder melden. 😉
Mfg
Alienbreed666