abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129

Moin Moin und danke Claudia!

Aber es hies im Dezember ein Ausbau lief der bis Februar durch sein Solte.

Der Ausbau des Backbone hatte sich dann von Februar bis Mai Verschoben!

Schön wäre es wenn man Abends hald auch mal eine Runde zum Entspannen Zocken könnte

oder einen Stream anschauen.

Mfg

Alienbreed666

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

ich kann mir vorstellen, dass das nervig ist :/. Ich drücke die Daumen, dass der Ausbau dann bald abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin

 

Das hoffe ich auch denn es ist schon Störend wenn man Abends kaum was mit sein Internet anfangen kann.

Hohe Pings sind leider Gift für jedes Online Spiel oder Streams.
Juli ist auch schon bald wieder zu Ende und leider keine Besserung!

Ich Melde mich in einer Woche wieder und es wäre schön wenn man dann was am Monatsbeitrag machen könnte.

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Abends immer noch solche Ping schwankungen bei 100+ ms so das Online Spielen nicht möglich ist.

Bitte könntet ihr denn Monatspreis anpassen!

shot_547.jpg

Das war der Ping durchgehend denn ganzen Abend!

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Hier mal ein kleiner Ping test von der seite wieistmeineip.de

Ping schlecht 22 Uhr.png

Download ist soweit gut gewesen mit 140 Mbit um die Zeit und Up mit 11,4 Mbit.

Aber wie immer der Ping der mein Spiel Stört!

Mfg

Alienbreed666

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

es ist nun ein Termin für den Ausbau geplant, das soll bis Ende des Jahres geschehen. Wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für Juli bis Dezember eine Gutschrift eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin Claudia!

 

Ja das wäre super wenn du das machen würdest!

Danke für die nette Hilfe 😉

Mfg

Alienbreed666

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

kein Problem :). Spätestens auf der übernächsten Rechnung ist der Betrag zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin

Mal eine kleine Zwischen Info ich hoffe ja es klappt alles bis Dezember!
Das mit der Gutschrift läuft schon mal ^^

Hier mal eine Verbindung von heute 21 Uhr 15

Verbindung 21 Uhr Schlecht paketverluste.png

 

 

 

 

Paket Verluste sowie Ping sind hald wie fast Jeden Abend nicht so der hit!

Ja der Download ist auch nicht da aber das kennen wir ja und es wird ja auch daran gearbeitet 🙂

Mfg

Alienbreed666

Noch ein Update am Wochenende kann ich Online Games fast garnicht Spielen da der Ping hochgeht und leider auch Paketverluste entstehen.

 

Ping und Tracer zu Google 22092019 14 Uhr 15.png

 

 

 

 

 

 

Dann drücke ich die Daumen das alles gut Klappt in nächster Zeit.

Mfg

Alienbreed666