abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129

Moin Moin Jens

 

Es geht mir nicht um das IPv4 das wolte ich zuerst nur zum Test ob es besser wird abends.

Denn ich habe nicht die Leistung abends die ich gebucht habe denn wie schon die ganze Zeit

ab 18 / 19 Uhr bis fast 24 Uhr habe ich solche werte!!

Studio Schlechter wert 22 Uhr 20.pngVodafone schlechter Download 22 Uhr 15.pngWilhelm schlechter download 22 Uhr 22 .png

Und das ist nicht das was ich in meinen Vertrag stehen habe da müsten mindestens 120 Mbit kommen besser 180 Mbit aber das ist bis jetzt nicht der fall.

Ich währe dafür das der Preis wieder mal angepast wird da ich doch voll bezahlt habe aber die Leistung abends nicht stimmt.

Denn das Spiel machen wir ja schon seit 6 Monaten und ich bin gerne bei Vodafone!!

Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Heute Morgen Internet Probleme und TV Ausfälle läuft ja beides über Vodafone!

vodafone server probleme 10uhr 45.png

Was ich auch immer vergessen habe das Problem mit unseren TV empfang fing an als es hies das der Backbone ausgebaut ist!

Immer wieder Bild und Ton aussetzer hängt das auch mit denn Internet zusammen solte ja irgent wie da alles über die gleiche Leitung geht.

Mfg

Alienbreed666

Und einen Nachtrag.

Als ich denn oberen Post losgeschickt hatte gab es noch mehr Probleme und das Internet wahr Down von 11 Uhr bis gerade eben 19 Uhr.

Router 11 uhr 55.pngInternet ausfall 11 Uhr 5.pngDSC_0330.png

Das TV blieb auch aus da Störungen auch da auftraten.

Ein Glück hatten wir gutes Wetter!

Hatten wir eine große Störung oder was wahr da passiert?

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Es liegt eine Störung im Kabelnetz vor laut der netten Computer Stimme der Hotline mal schauen ob die es gefixt bekommen!

Heute Abend teste ich dann mal weiter! 😉

Mfg

Alienbreed666

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

der Ausfall ist beseitigt aber bei Dir am Anschluss ist derzeit nur ein Upstream vorhanden und hat zudem einen schlechten Signalwert.

Ein Techniker wäre hier also der nächste Schritt. Einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Jens!

 

Ja solange es einen nichts extra Kosten wird, währe ein Techniker schon mal nicht schlecht!

Vieleicht ist ja irgent was im Argen hier noch im Hausverteiler?

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin Jens!!

So ich habe denn Router noch mal abgeschaltet und Kabel neu angeschlossen jetzt sehen die Werte gut aus!

Vieleicht scheckst du es noch mal gegen damit kein Techniker umsonst hierher muss!

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Und wieder Negativ werte gemessen um 20 Uhr 50

studio 20 uhr 53.pngvodafone 20 Uhr 50.pngwilhelm 20 Uhr 51.png

Das macht langsam kein Spaß mehr! 😞

Kann es am Hausverteiler liegen ?

Router Werte um diese Zeit!

Router werte.pngRouter werte 2.png

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Heute Morgen war das internet wieder Down von ca. 8 Uhr bis ca . 14 Uhr!

Ab und zu hatte ich einmal verbindung die aber auch wieder verschwand.

Mfg

Alienbreed666

Nachtrag

 

Denn ganzen Tag Internet ausfälle und Stunden Lang Down!

Störungsstelle mehrmal mit meinen Smartphone angerufen und es wurde ein Ticket eröffnet.

Ich bekam die SMS und 15 Minuten Später war auch die SMS das alles wieder läuft.

Aber das Internet war immer noch Down also wieder angerufen hatte wurde das Ticket wieder eröffnet, eine Stunde Später kamm die SMS alles gut aber immer wieder Down das Internet und nicht nur bei mir auch meine Nachbar sind betroffen.

Und heute habe ich auch die Nette Vodafone Rechnung bekommen vollen Preis dafür das ich seit einen Halben Jahr Abends Probleme habe und seit Sonntag fast kein Internet, Telefone und TV Störungen.

Meine Nerfen sind langsam aber sicher auch mal am Limit.

Bitte macht was!

Zu mindestens die Rechnung anpassen!!!!!!!!

Mfg

Alienbreed666