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Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 23.05.2019 15:16
Moin Moin
Das könnte man machen kommen da extra Kosten auf mich zu?
Gestern war es hald ab 18 Uhr wieder das ich Probleme hatte und wieder bis 23 fast 24 Uhr.
Mfg
Alienbreed666
am 23.05.2019 20:37
Moin
Heute Abend sind die Werte überhaupt nicht gut!
Werden die Werte immer schlechter ?
Nachmittags hatte ich 150 Mbit und ein Ping von unter 30 ms!
Mfg
Alienbreed666
am 24.05.2019 16:31
Hey,
nein, eine Wechselgebühr fällt nicht an. Ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte bald ankommen 🙂
LG
Tobias
am 24.05.2019 19:45
Moin Moin
Danke Tobias
Schicke ich dann das Alte Moden einfach zurück wenn alles umgebaut ist?
Mfg
Alienbreed666
am 28.05.2019 15:27
Moin Moin
Der Neue Router ist angekommen und schauen wir mal wie es jetzt läuft!
Der alte Router geht dann wieder zurück.
Ich werde hier Speed Tests Posten wie es heute Abend so läuft.
Mfg
Alienbreed666
am 29.05.2019 23:21
Moin Moin
Gestern als ich denn Neuen Router angeschlossen hatte lief das System unter IPv4 da hatte ich keine Probleme und auch mein Spiel machte keine Probleme über denn Abend!
Heute Morgen war es auf IPv6 umgestellt über denn Tag waren die Werte gut aber ab 19 Uhr fingen die Probleme wieder an mit Schlechten Download und Pingwerten.
Könnte man die Verbindung auf IPv4 umstellen wieder?
Dann kann ich gegen Testen ob es besser wird!
Mfg
Alienbreed666
am 30.05.2019 12:54
Hallo Alienbreed666
eine IPv4-Adresse bekommst Du, wenn Du den Bridgemode im Kundenportal aktivierst.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.05.2019 21:56
Moin Moin
Das ist ja gut und schön aber der Bridgmode ist aber keine Hilfe da ich kein weiteres Modem habe!
Es müste doch die Möglichkeit geben das einen eine IPv4-Adresse dauerhaft vergeben werden kann
von Vodafone aus.
Denn beim ersten Start des Modems hatte ich ja auch eine IPv4-Adresse bis zum nächsten Morgen.
Mfg
Alienbreed666
31.05.2019 20:34 - bearbeitet 31.05.2019 20:36
Moin Moin
Der Download und Ping um 10 Uhr 20 gemessen war OK!
Aber Abends um 20 Uhr 20 sah es so aus!
Ich dachte der Backbone ist ausgebaut und alles läuft einwandfrei?
Als ich denn ersten Abends eine IPv4 Adresse hatte lief alles ohne Probleme!
Bitte Überprüft die Leitung mal Abends um 20 Uhr oder 21 Uhr.
Denn das ist keine gute Leistung Abends und das machen wir jetzt seit 6 Monaten durch.
Mfg
Alienbreed666
am 01.06.2019 15:03
Hallo Alienbreed666,
wenn Du eine eigene IPv4 Adresse haben möchtest, stehen Dir die Verträge aus der Kabel-Businesssparte zur Verfügung. Schau auch nach möglichen Optionen direkt in Dein Kundenportal.
Gruß
Jens