abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129

Moin Moin

 

Das könnte man machen kommen da extra Kosten auf mich zu?

Gestern war es hald ab 18 Uhr wieder das ich Probleme hatte und wieder bis 23 fast 24 Uhr.

Mfg

Alienbreed666

Moin

 

Heute Abend sind die Werte überhaupt nicht gut!

vodafone 20 uhr 30.png

Werden die Werte immer schlechter ?

Nachmittags hatte ich 150 Mbit und ein Ping von unter 30 ms!

Mfg

Alienbreed666

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, eine Wechselgebühr fällt nicht an. Ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte bald ankommen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin

Danke Tobias

 

Schicke ich dann das Alte Moden einfach zurück wenn alles umgebaut ist?

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Der Neue Router ist angekommen und schauen wir mal wie es jetzt läuft!

Der alte Router geht dann wieder zurück.

Ich werde hier Speed Tests Posten wie es heute Abend so läuft.

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Gestern als ich denn Neuen Router angeschlossen hatte lief das System unter IPv4 da hatte ich keine Probleme und auch mein Spiel machte keine Probleme über denn Abend!

Heute Morgen war es auf IPv6 umgestellt über denn Tag waren die Werte gut aber ab 19 Uhr fingen die Probleme wieder an mit Schlechten Download und Pingwerten.

schlechter Ping 22 Uhr 40.pngshot_389.jpg

Könnte man die Verbindung auf IPv4 umstellen wieder?

Dann kann ich gegen Testen ob es besser wird!

Mfg

Alienbreed666

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666

 

eine IPv4-Adresse bekommst Du, wenn Du den Bridgemode im Kundenportal aktivierst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin

 

Das ist ja gut und schön aber der Bridgmode ist aber keine Hilfe da ich kein weiteres Modem habe!

Es müste doch die Möglichkeit geben das einen eine IPv4-Adresse dauerhaft vergeben werden kann

von Vodafone aus.

Denn beim ersten Start des Modems hatte ich ja auch eine IPv4-Adresse bis zum nächsten Morgen.

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Der Download und Ping um 10 Uhr 20 gemessen war OK!

Studio morgens 10 Uhr 20.pngVodafone morgens.pngWillem Morgens.png

 

Aber Abends um 20 Uhr 20 sah es so aus!

Studio Abends 20 Uhr 20.pngVodafone Abends 20 Uhr 20.pngWillem Abends.png

 

Ich dachte der Backbone ist ausgebaut und alles läuft einwandfrei?

Als ich denn ersten Abends eine IPv4 Adresse hatte lief alles ohne Probleme!

Bitte Überprüft die Leitung mal Abends um 20 Uhr oder 21 Uhr.

Denn das ist keine gute Leistung Abends und das machen wir jetzt seit 6 Monaten durch.

Mfg

Alienbreed666

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

wenn Du eine eigene IPv4 Adresse haben möchtest, stehen Dir die Verträge aus der Kabel-Businesssparte zur Verfügung. Schau auch nach möglichen Optionen direkt in Dein Kundenportal.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!