TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 26.02.2019 15:48
Danke für die Info Lars 😉
Dann hoffen wir mal das es bald besser wird !!
am 21.03.2019 22:22
Moin Moin
Wie es scheint ist der Ausbau noch nicht Fertig!
Ich habe wieder gemessen Abends um 22 Uhr 15 und zu Vodafone Hamburg gute Verbindung.
Aber zu anderen Punkten leider schlechte Werte!
Mfg
Alienbreed666
am 22.03.2019 15:24
Hi Alienbreed666,
nun sind wir bei Ende nächsten Monat mit dem Plandatum Gutschrift habe ich dann mal gleich für April veranlasst. Tut mir leid.
Viele Grüße
Lars
am 25.03.2019 19:57
Danke für die Antwort Lars!
Ich melde mich dann richtung Ende April wie es dann so läuft.
Mfg
Alienbreed666
19.04.2019 19:08 - bearbeitet 19.04.2019 19:10
Moin Moin
Vor 2 Tagen bekamm ich eine Email vom Support das der Auftrag erledigt ist also habe ich mal getestet!
Download war schon besser aber nicht immer bei 120 Mbit geschweige richtung 200 Mbit.
Dann habe ich die Vodafone Server stabilität getestet leider sehr hoher Ping und Paket Verlust!
19.04.2019 20:01 - bearbeitet 19.04.2019 20:01
Der Download ist soweit ja OK der Ping und das Pakete verloren gehen ist mehr das Problem.
Online Spiele wie World of Tanks oder Division sind Abends nicht spielbar leider.
22.04.2019 21:36 - bearbeitet 22.04.2019 21:38
Moin Moin
Der Download ist soweit OK mit ca 140 Mbit aber der Ping ist zu hoch und es kommt zu Paket verlusten!
Test von um 21 Uhr 20 bis 21 Uhr 30.
Mfg
Alienbreed666
am 23.04.2019 16:02
Hallo Alienbreed666,
kannst Du es bitte mit dem PathPing oder Tracert darstellen? So sehen wir leider nicht wo die Lags entstehen 😞
Gruß Fred
am 23.04.2019 18:46
Moin Moin Fred
Bei PingPlotter sieht man das der Server Daten verliert ich werde die Tage noch mal weiter Testen und dann hier Posten!
Mfg
Alienbreed666
am 26.04.2019 21:50
Moin Moin
Hier mal ein Pathping
Ich hoffe man kann daraus was erkennen.
Mfg
Alienbreed666