abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129

Danke für die Info Lars 😉

Dann hoffen wir mal das es bald besser wird !!

Moin Moin

 

Wie es scheint ist der Ausbau noch nicht Fertig!

Ich habe wieder gemessen Abends um 22 Uhr 15 und zu Vodafone Hamburg gute Verbindung.

Aber zu anderen Punkten leider schlechte Werte!

 

Hamburg gut rest schlecht.jpg

Mfg

Alienbreed666

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alienbreed666,

 

nun sind wir bei Ende nächsten Monat mit dem Plandatum Frustrierte Smiley Gutschrift habe ich dann mal gleich für April veranlasst. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort Lars!

Ich melde mich dann richtung Ende April wie es dann so läuft.

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Vor 2 Tagen bekamm ich eine Email vom Support das der Auftrag erledigt ist also habe ich mal getestet!

Download war schon besser aber nicht immer bei 120 Mbit geschweige richtung 200 Mbit.

Dann habe ich die Vodafone Server stabilität getestet leider sehr hoher Ping und Paket Verlust!Ping zu Vodafone mit paket verlust 19.04.2019 18 uhr 45.jpg

 

Der Download ist soweit ja OK der Ping und das Pakete verloren gehen ist mehr das Problem.

Online Spiele wie World of Tanks oder Division sind Abends nicht spielbar leider.

Moin Moin

 

Der Download ist soweit OK mit ca 140 Mbit aber der Ping ist zu hoch und es kommt zu Paket verlusten!

Test von um 21 Uhr 20 bis 21 Uhr 30.

Vodafone Server Schlechter Ping 21 uhr 30 22.04.2019.jpg

Mfg

Alienbreed666

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

kannst Du es bitte mit dem PathPing oder Tracert darstellen? So sehen wir leider nicht wo die Lags entstehen 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Fred

 

Bei PingPlotter sieht man das der Server Daten verliert ich werde die Tage noch mal weiter Testen und dann hier Posten!

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Hier mal ein Pathping

Ping.jpg

Ich hoffe man kann daraus was erkennen.

Mfg

Alienbreed666