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Lösung
am 19.12.2018 21:41
Moin Moin
Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!
Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.
Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!
Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild
Dann um 19 Uhr 2 Bild
Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.
Das war auch gestern so und die Tage davor.
Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)
Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?
Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!
Mfg
am 04.01.2019 13:23
Moin Moin Fred
Danke für die Antwort also werde ich dann auf der Februar Abrechnung die Anpassung sehen!
Denn für diesen Monat ist sie ja schon angekommen die Rechnung.
Mfg
Alienbreed666
am 06.01.2019 11:23
Hallo Alienbreed666,
ja genau, dies wird mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.
Gruß Fred
am 08.01.2019 20:02
Danke für die Antwort!
Dann warte ich mal die nächste Rechnung ab und schauen wir mal wann das Problem behoben wird!
Mfg
Alienbreed
am 16.01.2019 19:42
Moin
Ich melde mich dann ab Anfang Februar wieder ob es besser geworden ist und weiteres!
Bis dahing allen viel Erfolg dabei das die Fehler weniger werden.
Mfg
Alienbreed666
am 02.02.2019 17:04
Moin Moin
Leider noch keine besserung bis jetzt!
Am Wochenende ist der Ping schon ab 12 / 13 Uhr zu hoch so das man Spiele nicht spielen kann die einen Konstanten Ping brauchen.
Hoffen wir mal das es bald besser wird!
Wie sieht es denn aus mit dem Backbone ausbau?
Mfg
Alienbreed666
am 05.02.2019 14:21
Hallo Alienbreed666,
die zusätzlichen Leitungen wurden bisher noch nicht freigegeben. Februar ist noch immer aktuell.
Gruß Fred
am 05.02.2019 17:39
Moin Moin Fred
Danke für die Info!!
Mfg
Alienbreed666
am 22.02.2019 22:08
Moin Moin
Leider noch keine besserung immer wieder Paket verluste und Twitch.TV geht garnicht zu schauen Abends ab 19 Uhr!
Die Geschwindigkeit zum vodafone Server 180 Mbit aber wenn ich dann auf eine andere Seite ein test zu heise.de mache 14 Mbit scheint so das die Server noch nicht Rund Laufen bei vodafone!
Mfg
Alienbreed666
22.02.2019 22:21 - bearbeitet 22.02.2019 22:23
Verbindung zu Vodafone Hamburg ist gut aber zu anderen nicht oder Vodafone Frankfurt hier mal die Bilder!
Alle nach ein ander Getestet um 22 Uhr!
22.02.2019 22:37 - bearbeitet 22.02.2019 22:38
Seit etwa 5 Tagen habe ich zwischen ca. 19 und 23 Uhr einen sehr stark schwankenden Downstreams (manchmal 200 und wenige Minuten später nur noch unter einen Mbit) bis hin zum Verbindungsabbruch mit massiven Paketverlusten. Der Support hat mein Ticket bereits geschlossen da die Messungen nichts ergeben haben. Ich wohne im Landkreis Aurich.