abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit/s bricht ein ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr!
Alienbreed666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Moin

 

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Vodafone Cabel und hatte bis jetzt kaum was auszusetzen!

Die letzten 2 Jahre hatte ich die 32 MBit/s Leitung die ich am 08.12.2018 zur 200 MBit/s gewandelt habe.

Vorher hatte ich Abends schon kleine einbusehn beim Download aber seit dem ich die 200 MBit/s habe merke ich es schon spürbahr.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

    Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Modem 

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit bricht Abends ab ca 18/19 Uhr ein bis 22/23 Uhr

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: ab 08.12.2018 wahr es stärker wahrzunehmen

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

  • Modem.png

Am restlichen Tag ist die Geschwindigkeit Gut!

Heute gemessen um ca. 14 Uhr. 1 Bild

Dann um 19 Uhr 2 Bild

Und dann um 21 Uhr 3 Bild mit starken einbruch.

19.12.2018 14 Uhr.png19.12.2018 19 Uhr 20.png19.12.2018  21Uhr 10.png

 

Das war auch gestern so und die Tage davor.

Alles ist mit einen Gigabit Switch nach dem VF Modem verbunden und mein PC nutzt auch eine Gigabit Netzwerkkarte.( Gleiche werte habe ich auch wenn mein PC Direckt am Modem angeschlossen ist)

Kann es sein das Abends um diese Zeit das Netzt so stark belastet ist das alles einbricht ausser der Upload?

Ich würde mich freuen wenn eine Lösung gefunden wird!

Mfg

 

129 Antworten 129

Moin Moin

 

Es gabe heute am 26.12.2018 wieder abends Internet Probleme!

Da habe ich mal die Ping zum Router und dann zum Vodafone Server 37.5.243.1  in Hamburg messen lassen.

Zum Router sehr gute werte aber zum Server um 22 Uhr 30 kann man dem Bild Entnehmen.

Paket verluste vom Server 37.5.243.1Paket verluste vom Server 37.5.243.1

Vieleicht hilft das ja weiter.

Ich werde denn Test Morgen Wiederholen Abends.

Die werte heute Nachmitag waren gut 15 Uhr 25 Bild 1 aber die Werte vom Ping her am Abend nicht so sehr 20 Uhr 40 Zweites Bild!

Ping OK um 15 Uhr 25Ping OK um 15 Uhr 25Ping nicht OK um 20 Uhr 40Ping nicht OK um 20 Uhr 40

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alienbreed666,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin

 

Pn ist raus pRo-Marco !!

Mfg

Alienbreed666

Moin Moin

 

Ich habe mal ein anderes Programm zum Testen genutzt da sieht man gut wie in 10 Min. Daten verlust und hohe Ping ausbrecher!

Daten Verlust von Vodafone.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hall oAlienbreed666,

 

der Anschluss und das Segment selbst sind unauffällig. Allerdings ist die Anbindung an unseren Backbone in den Abendstunden teils stark ausgelastet und führt zu den Beeinträchtigungen, die Du in dieser Zeit feststellst.

Das Ende des Ausbaus ist für Februar vorgesehen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Marco

 

Ist ja schon mal gut zu hören woran es liegt!

Aber kann man was am Preis von meinen Anschluss machen,

für die Zeit wo es noch nicht so richtig läuft,

da ich ja nicht die Leistung bekomme für die ich Bezahle?

Denn mit diesen Ping ist Live Streamen und Spielen garnicht möglich!

Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mfg

Alienbreed666

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

wir kommen Dir gern mit der Rechnung entgegen.

 

Dir frohes und gesundes neues Jahr

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin Fred

Dir auch ein frohes Neues Jahr!!

 

Danke für die nette Info!

Denn seit dem 08.12.2018 als ich auf 200 Mbit umgestellt habe ist das Problem bemerkbar.

Ab welcher Zeit wird denn die Rechnung angepast?

Für weitere Infos währe ich sehr Dankbar kann am Besten auch als Pn sein!

Mfg

Alienbreed666

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alienbreed666,

 

wir passen die Rechnungen ab dem Moment an, als Du Dich bei uns zu dem Thema gemeldet hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!