abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 MBit Vertrag, es kommen meistens keine 20 MBit an
Mongocom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie die Überschrift schon sagt: Die vertraglich vereinbarte Leistung wird nicht eingehalten.

Bitte um Problemlösung. Das Kabelmodem wurde schon 2 mal getauscht. Tickets wurden bereits mehrfach geschlossen.
13 Antworten 13
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Unser Fachmann für deratige vor konkreten Informationen nur so strotzende Beiträge ist schon dabei, sich das mal genauer anzusehen:

 

glaskugel-42372.jpg

 

In der Zwischenzeit empfehle ich ein wenig Lektüre:

 

Störungshilfe via Self-Service

 

WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mongocom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja genau ich mach’s mir selber.

Welches Produkt hast Du? Kabel mit 200 MBit

Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn Modell ch7466ce

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns JA

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Siehe Glaskugel

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Dank des Smartphone Zeitalters Safari auf dem IPhone

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Kein Rechner vorhanden

Beginn und Dauer der Störung >> Seit Monaten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der >>> siehe Glaskugel

Genug?

Die Signalpegel wären nicht schlecht, wenn du die per Screenshot noch posten würdest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mongocom

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Zusätzlich führe einmal am Lan-Port 1 einen Speedtest mit einem GBit fähigen PC durch.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,C8B53423-4126-449E-BD4A-263CFD07FA2F.png

 

PC ist keiner vorhanden. 

1FA4956E-94A5-41DD-9FA1-D05C227A28EC.pngHier nochmal eine Übersicht über die letzten „Speed“tests

Deine Downstreamkanäle sind alle in Ordnung. Die Signalpegel der Upstreamkanäle deuten auf einen Rückwegstörer hin.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluß genauer anschauen, warum so wenig bei dir ankommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MongocomVF,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mongocom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN gesendet