Antworten
Smart-Analyzer

200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo,

 

mein Kabel-Internet Anschluß ist seit mehreren Wochen extrem langsam und von den vertraglich vereinbarten 200 MBit kommen hier maximal 15 - 25 Mbit direkt am Router (per Kabel) an. Als Router kommt meine eigene Fritzbox 6490 zum Einsatz. Reset wurde durchgeführt ohne Erfolg. Ich bitte speziell die Vodafone Moderatoren um Hilfe / Aufklärung. Der Anschluß lief bis bis vor ca. 2 Monaten noch akzeptabel. Meine Geduld ist langsam am Ende.

 

Anbei noch die enstprechenden Screenshots.

 

Danke und Gruß!

Moderatorin

Re: 200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo InetUser,

 

wie sieht es denn aus, wenn Du uns Endgerät angeschlossen hast, kommt es dann auch zu den Problemen? Gern kannst Du mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Anett

Smart-Analyzer

Re: 200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo,

 

ich habe gerade meine Vertragsdaten per PN gesendet.

Das Originalmodem von Vodafone hatte ich testweise auch schon in Betrieb genommen. Leider konnte ich hier keine signifikante Verbesserung der Bandbreite feststellen.

Da mein Nachbar auch derartige Probleme hat, vermute ich eher ein generelles Problem?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß!

Moderatorin

Re: 200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo InetUser,

 

danke für Deine PN. Leide habe ich nicht so gute Neuigkeiten für Dich. Smiley (traurig) In Deinem Gebiet kommt es zu einer Auslastung des Segments, welche zu den Beeinträchtigungen führt. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt. Du solltest dazu eine Mail erhalten.

Die Ausbauarbeiten sollen voraussichtlich Mitte März 2019 behoben werden.

 

Viele Grüße

Anett

Smart-Analyzer

Re: 200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo,

 

das ist ja wirklich nicht so erfreulich. Ich quäle mich ja schon seit Otkober/November mit dem langsamen Internet rum. Gerade in den Abendstunden ist es beim TV-Streaming echt nervig.

Besteht denn wenigstens die Möglichkeit eine verminderte Grundgebühr für die enstprechenden Monate zu veranlassen? 

 

Danke und Grüße...

 

Moderatorin

Re: 200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo InetUser,

 

gern biete ich Dir eine Gutschrift über die Hälfte des Monatsbeitrages von Januar bis März an.

 

Viele Grüße

Anett

Smart-Analyzer

Re: 200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo Anett,

 

besten Dank für dein Entgegekommen! Die Gutschrift nehme ich gern.

Bis dahin...

 

Gruß!

Moderator

Re: 200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam

Hallo InetUser,

 

die Gutschrift haben wir eingetragen. Sie greift mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !