Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

200 MBit Kabel Internet Anschluß extrem langsam
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Kabel-Internet Anschluß ist seit mehreren Wochen extrem langsam und von den vertraglich vereinbarten 200 MBit kommen hier maximal 15 - 25 Mbit direkt am Router (per Kabel) an. Als Router kommt meine eigene Fritzbox 6490 zum Einsatz. Reset wurde durchgeführt ohne Erfolg. Ich bitte speziell die Vodafone Moderatoren um Hilfe / Aufklärung. Der Anschluß lief bis bis vor ca. 2 Monaten noch akzeptabel. Meine Geduld ist langsam am Ende.

 

Anbei noch die enstprechenden Screenshots.

 

Danke und Gruß!

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moderatorin

Hallo InetUser,

 

wie sieht es denn aus, wenn Du uns Endgerät angeschlossen hast, kommt es dann auch zu den Problemen? Gern kannst Du mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Anett

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gerade meine Vertragsdaten per PN gesendet.

Das Originalmodem von Vodafone hatte ich testweise auch schon in Betrieb genommen. Leider konnte ich hier keine signifikante Verbesserung der Bandbreite feststellen.

Da mein Nachbar auch derartige Probleme hat, vermute ich eher ein generelles Problem?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo InetUser,

 

danke für Deine PN. Leide habe ich nicht so gute Neuigkeiten für Dich. Smiley (traurig) In Deinem Gebiet kommt es zu einer Auslastung des Segments, welche zu den Beeinträchtigungen führt. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt. Du solltest dazu eine Mail erhalten.

Die Ausbauarbeiten sollen voraussichtlich Mitte März 2019 behoben werden.

 

Viele Grüße

Anett

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das ist ja wirklich nicht so erfreulich. Ich quäle mich ja schon seit Otkober/November mit dem langsamen Internet rum. Gerade in den Abendstunden ist es beim TV-Streaming echt nervig.

Besteht denn wenigstens die Möglichkeit eine verminderte Grundgebühr für die enstprechenden Monate zu veranlassen? 

 

Danke und Grüße...

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo InetUser,

 

gern biete ich Dir eine Gutschrift über die Hälfte des Monatsbeitrages von Januar bis März an.

 

Viele Grüße

Anett

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

 

besten Dank für dein Entgegekommen! Die Gutschrift nehme ich gern.

Bis dahin...

 

Gruß!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo InetUser,

 

die Gutschrift haben wir eingetragen. Sie greift mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

mittlerweile ist Mitte März vorbei und wir haben immer noch eine nervend langsame Internetleitung.

Gibt es denn schon Aussicht auf Besserung oder konkrete Aussagen zur Behebung des Problems?

 

Danke und Gruß!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo InetUser,

 

die Spleißungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Das Ende wird die nächsten Tage erwartet.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen