TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 29.11.2018 23:00
Hallo,
Kann sich bitte jemand unseren Anschluss ansehen?
Wir hatten im Vorfeld sehr viele Probleme Kabel Internet zu bekommen, unzählige Techniker, Verhandlungen und Verlegung von Kabeln später, können wir den Anschluss nun endlich seit August 2018 nutzen, obwohl er bereits seit August 2017 besteht, also 1 Jahr für die Katz. Hinsichtlich Geduld sind wir damit wirklich am Limit, und erhofften uns eigentlich nun daß alles gut läuft.
Es gibt immer wieder Aussetzer, sporadisch und ohne erkennbare Muster. Es passiert rund um die Uhr, besonders beim Ansehen von Streams fällt das auf. Es bricht ein, wird kurz enorm pixelig und erscheint dann wieder glasklar. Oder es bleibt stehen und scheint ewig laden zu wollen. Es bezieht sich hier nicht auf spezifische Seiten sondern generell, egal wie, das Ansehen von online Videos Streams.
Die Download/Upload-Rate ist überwiegend akzeptabel, hier die wichtige Bemerkung, die Speedtests sind alle im LAN durchgeführt worden, also die Beschwerde bezieht sich auch auf LAN (!)... wir verlieren beim Surfen immer wieder die Verbindung, wodurch Seiten als offline angezeigt werden. Nach ein paar Sek. geht es dann wieder, aber stört ungemein, gerade wenn man Videos sieht, und der Stream aussetzt.
Über Geräte im W-LAN brauche ich gar nicht groß anfangen zu erzählen. Die Verbindung knickt alle paar Minuten ein, an Smartphone und Laptop, hier wurden bereits alle gängigen Tipps zur Verbesserung von W-LAN befolgt. Trotz voller Balken als Icon, guter Signalstärke, schmiert es ab. Am Smartphone lande ich über den Tag verteilt geschätzte 15x zwangsweise im 3G Modus, obwohl dauerhaft im 2.4 oder auch 5.0 Ghz Funknetz des W-LAN verbunden.
Wir hatten vorher DSL 16.000 und zwar eine langsame, aber STABILE (!) Verbindung, sogar im W-LAN...... das sind ja größtenteils immer noch die selben Endgeräte, also habe ich den direkten Vergleich.
Da stellt man sich schon die Frage, wo der Zugewinn bleibt und bereut es, diesen ganzen Ärger in Kauf genommen zu haben, wenn die Verbindung jetzt schlechter ist als mit Ur-Alt-DSL..........
Modemwerte,
Falls noch jemand was mit den Ergebnissen des PingPlotters was anfangen kann,
Welches Produkt hast Du?
Kabel Red Internet & Phone 200
Welches Modem/ Router nutzt Du?
cbn CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Internet zu unterschiedlichen Zeiten instabil, auch über LAN.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 7 64bit
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Dauerhaft
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2018 21:58
Hey,
alles klar, sorry- das habe ich dann einfach falsch verstanden 🙂 Ich habe das an die Kollegen vom Außendienst gegeben, sie melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 02.01.2019 16:02
Hallo,
ich müsste nochmal nachhaken - es hat sich bisher keiner vom Außendienst/Techniker gemeldet, einen Termin zu vereinbaren, wie du geschrieben hast. Ich weiß, daß die Feiertage dazwischen waren, aber es waren auch schon einige Werktage. Habe das Gefühl, daß das nicht so ganz durchgedrungen ist ... bitte nochmal den Termin anfordern.
Wir haben weiterhin Probleme!
am 04.01.2019 09:51
Hey,
die Techniker hatten mehrmals erfolglos versucht Dich zu erreichen. Sende Du mir bitte Deine aktuelle Rufnummer per PN? Ich gebe dann erneut ein Ticket an die Kollegen.
VG Wallace
04.01.2019 17:54 - bearbeitet 04.01.2019 17:54
Hallo und Danke für die Mitteilung, PN mit Rufnummer ist raus. Ich verstehe das gar nicht, es war immer jemand Zuhause...
am 06.01.2019 14:54
Hallo majo334,
ich habe den Auftrag nochmal eingestellt und beide Rufnummern hinterlegt.
Gruß Fred
am 06.01.2019 18:14
Vielen Dank ERFD,
wir sind gespannt und hoffen es wird sich ganz bald was tun....
09.01.2019 16:35 - bearbeitet 09.01.2019 16:40
Hallo, es meldet sich einfach keiner. Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe die Rufnummer(n) an den Moderator oben weitergeleitet, ich hoffe das kann zugeordnet werden... habe das Gefühl da ist irgendwie der Wurm drin
WIr benötigen technische Hilfe seit Mitte Dezember, der Auftrag kommt einfach nicht zustande, weil sich der Techniker nicht meldet
Es ist immer jemand zuhause und wir können rausrufen und Anrufe entgegennehmen.
Habe nochmal eine priv. Nachricht an ERFD mit allen Daten rausgeschickt.
am 10.01.2019 18:44
Hi majo334,
laut System gibt´s für morgen einen Termin. Kannst Du das bestätigen?
VG Wallace
am 10.01.2019 19:40
Hallo Wallace,
es kam tatsächlich heute Morgen eine telefonische Terminvereinbarung für morgen (11.01.) zustande. Endlich. Danke erstmal!
am 11.01.2019 15:31
Hey,
kannst Du dann bitte hier, nach dem Technikereinsatz, eine kurze Rückmeldung geben?
VG Wallace