abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20 Mbit/s statt 50 seit ein paar Tagen
smares
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich muss für das Problem ein wenig ausholen: Vor ein paar Tagen (am 20. um konkret zu sein) wurden nachts Wartungsarbeiten durchgeführt. Ich weiß nicht, ob überall, oder nur in manchen Gegenden, Arbeitskollegen aus Karlsruhe haben teilweise vorab eine Benachrichtigung gekriegt, ich in Bad Herrenalb habe jedoch keine Ankündigung erhalten. Ob zufällig oder nicht, in der gleichen Nacht habe ich die Telefonfunktion um 0:54 Uhr verloren. Meine eigene FRITZ!Box 6660 meldete entweder Timeouts oder Fehler 503 beim Anmelden der Telefonnummer. Tagsüber ging das Telefon zwar immer mal wieder für eine halbe Stunde, aber wirklich behoben wurde es erst einen Tag später. Mittwoch hatte ich nicht nur Probleme mit dem Telefon, sondern auch mit dem Internet. Immer wieder Verbindungsabbrüche, extreme Pings teilweise über 300 ms, oder sehr schwankende Geschwindigkeit, immer deutlich unter den gebuchten 1 Gbit/s. Mal zeigte der Test 200 Mbit/s, eine Minute später waren es nur noch 6 Mbit/s. Auch das ist zwischenzeitlich zum Glück behoben.

 

Womit ich aber seit Mittwoch kämpfe ist die Uploadgeschwindigkeit. Vor dem 20. hatte ich immer 45-55 Mbit/s und die Welt war in Ordnung, jetzt sind es aber nur noch 20 Mbit/s im besten Fall, oft auch nur 10 oder 15. Selbst mit dem Vodafone Speedtest Plus kam ich nur 1x auf 28 sonst 18. Mit den Tests von Ookla, Google oder der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur liege ich bei 15-20.

22 Antworten 22
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smares,

 

beantworte doch bitte einmal folgende Fragen. Tritt das Problem auch mit dem Mietmodem auf?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smares
Digitalisierer
Digitalisierer

Welches Mietmodem denn?! Ich musste mein Mietmodem zurücksenden, nachdem ich ein eigenes Modem habe registrieren lassen. Alleine die Frage zeigt, wie gut ihr den Laden in Griff habt.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello smares

Bitte beantworte doch einfach mal die restlichen Fragen, damit wir einen Überblick haben 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
smares
Digitalisierer
Digitalisierer

Ah sorry.

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Baden-Württemberg

 

Welchen Vertrag hast Du?

Vodafone CableMax 1000
 
Welches Modem/ Router nutzt Du?
AVM FRITZ!Box 6660 Cable
 
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
 
Welcher Fehler tritt auf?
Upload-Geschwindigkeit tagsüber zu gering
 
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN
 
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Google Chrome
 
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
 
Beginn und Zeitraum der Störung
Seit dem 20. Januar.
 
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Siehe Anhang
 
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Noch nicht angerufen
smares
Digitalisierer
Digitalisierer

10914120756Heute um 19:30 ist auch der Download gestört, nur 85 Mbit/s statt 1 Gbit/s. Upload 14 Mbit/s statt 50.

smares
Digitalisierer
Digitalisierer

1091426333420 Uhr, Download ist wieder bei 1 Gbit/s, Upload immer noch schlecht.

smares
Digitalisierer
Digitalisierer

Damit es nicht heißt, es liegt am Speedtest, hier nochmal mit dem Vodafone Speedtest Plus:

 

vodafone.png

 
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen smares,

das sieht gar nicht gut aus. Bitte sende mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte erneut hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 🙂