abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Versuch: Red Internet & Phone 400 Cable Einbrüche im Downstream zu Stoßzeiten bis auf 5 Mbit/s
Rangsdorfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wohne in 15834 Rangsdorf und habe den oben genannten Kabelanschluss von Vodafone, sowie einen Red S Handy Tarif in Giga Kombi.

 

Leider fällt die Downstreamrate meines Kabelanschlusses zu den Stoßzeiten von 17-22Uhr auf bis zu 5 Mbit/s, so dass ich weder Netflix als auch Apple TV Inhalte nutzen kann. Dieses Problem habe ich nun schon mehrfach einem Mitarbeiter der Hotline berichtet.

 

Diese waren immer freundlich und leiteten eine Störungsmeldung ein und ich bekam die Information, dass sich ein Techniker bei mir melden würde. Leider trat dies nicht ein.

 

Kurz vor dem genannten Termin für den Anruf, wurde der Termin seitens Vodafone storniert mit der Info, dass es sich um eine Netzstörung handelt und diese behoben wurde. Leider hat sich aber rein gar nichs geändert und ich weiss nicht weiter. 

 

PS: Ich nutze die Fritzbox 6490 von Vodafone und sollten noch weitere Daten nötig sein, leite ich diese gern weiter

 

Update: von 11/18 bis 04/19 wurde eine Gutschrift eingerichtet (von Claudia, Moderatorin  aus dem Forum siehe mein ehemaliger Thread) zwecks dieser Auslastungsprobleme.

Leider zahle ich nun wieder für eine 400er Leitung und bei mir kommen nur 5-6Mbit/s an. 

Ich bin absolut enttäuscht  und zahle jeden Monat 50€ für diesen "nicht nutzbaren Kabelanschluss".

 

Aktuelle Werte:

PING             31ms

Upload        23.821 kbit/s

Download  6.853 kbit/s

 

Gruß Rangsdorfer

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in der SMS stand das wir den Fehler beheben und nicht das dieser bereits behoben wurde. Laut dem Auftrag findet aktuell die Schaltarbeiten für die neuen Leitungen statt und diese sollen voraussichtlich im September abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erst einmal vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung ihrerseits.

Versetzen Sie sich doch bitte mal in meine Lage, ich zahle rund 50€ und habe 5Mbit/s. Ich bin also meilenweit von 400 entfernt. Alle meine sonstigen Verträge, welche ich auch zahle, kann ich mit dieser Bandbreite nicht nutzen (Sky, Netflix, XboxLive.... usw.).

Soll ich als Kunde, welcher in meinen Augen schon sehr geduldig war, nun einfach alles hinnehmen und warten?

Nachbarn in direkter Umgebung, die bei anderen Anbietern Verträge haben, haben diese Probleme nicht.

 

Ich bin echt gefrustet und glaube nicht mehr an eine Lösung.

 

Mit freundlichjen Grüßen

Rangsdorfer

 

PS: Nochmals vielen Dank für ihre Bemühungen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rangsdorfer,

 

hinnehmen musst Du dies nicht und daher wurde Dir auch bereits eine Gutschrift hinterlegt.

Da jetzt noch ein weiterer Zeitraum dazu gekommen ist, würde ich Dir diesen auch mit einer Gutschrift hinterlegen. Ist dies ok für Dich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

das mit der Gutschrift nehme ich natürlich dankend an. Ich hoffe, dass das Problem trotzdem schnellstmöglich gelöst wird und das ich von Vodafone auf dem Laufenden gehalten werde.

 

Sollten Sie noch weitere Daten zur Bearbeitung von mir benötigen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Rangsdorfer

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rangsdorfer,

 

wir benötigen keine weiteren Daten. Die Arbeiten schreiten voran und Du wirst wieder per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nochmals kurzes Update,

 

es wurde bisher keine weitere Gutschrift gutgeschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rangsdorfer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rangsdorfer,

 

ich habe da auch nichts gefunden, das war bestimmt keine Absicht. Ich habe nun eine Gutschrift für August bis Oktober eingetragen, die siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

wir haben jetzt Oktober und wir haben weiterhin im Downloadbereich 5Mbit, der Anschluss ist für uns daher absolut nicht nutzbar. Wir sind sehr enttäuscht, wie  Vodafone mit langjährigen Kunden verfährt, mehr Hinhaltetaktik als eine wirkliche Lösung. Ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. In meinen Augen liegt eine absolute Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen vor!

Man zahlt für einen tollen 400er Kabelanschluss und bekommt .....

 

Mit freundlichen Grüßen Rangsdorfer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rangsdorfer,

 

laut Ausbauplan soll der Abschluss der Arbeiten bis Mitte des Quartals erfolgen. Da Du bereits bis einschließlich Oktober eine Gutschrift erhalten hast, kann ich aktuell leider nichts für Dich tun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!