Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

2. Techniker berechnet, obwohl beim 1. Techniker kein Anschluss erfolgte
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Anschlusstermin war der 25.09.2019. Einige Tage davor ist ein Techniker gekommen und hat uns das Gerät angeschlossen. Uns wurde mitgeteilt, dass der Interanschluss nach kurzer Zeit verfügbar wäre. Wir haben bis zum nächsten Tag gewartet , jedoch keine Verbindung zum Internet. Nagut, wir haben uns gedacht, warten wir bis zum 25.09.2019, weil das unser Anschlusstermin sei. Am 25.09.2019 hat sich jedoch nichts geändert. Also wurde uns ein 2. Techniker zugeschickt. Nach dem 2. Technikerbesuch hat unser Internetanschluss funktioniert, super!

 

Dann kam die böse Überraschung ... am 07.10.2019 haben wir eine Rechnung für den 2. Technikerbesuch in Höhe von 99,50€ erhalten. Uns wurde vorher auf keinster Weise kommuniziert, dass dieser Besuch Kosten verursachen wird. Zudem verstehen wir nicht, wieso wir Geld für etwas zahlen sollen, was eigentlich schon beim 1. Technikerbesuch funktionieren sollte.

 

Wir bitten um eine Prüfung und Stornierung bzw. Gutschrift unserer Rechnung.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Viktor

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie

Woran lag es denn das das Internet nicht ging? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Viktor,

 

eine Berechnung der Pauschale ist allgemein unüblich im Bereich Telefon&Internet. ich schau gern nach, weshalb hier berechnet wurde.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend Marco,

 

ich habe dir per PN geantwortet.

 

Gruß Viktor

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Viktor11,

 

okay... im Abschluss des Tickets, bei dem die pauschale berechnet wurde steht, dass am Modem alles in Ordnung war und dort auch die volle Leistung an einem Deiner Endgeräte ankam. An anderen Geräten kam die Leistung nicht an, da sie über WLAN verbunden und zu weit vom Router entfernt waren.

 

Der Anschluss wurde am 13.09. aktiviert. Da war das Modem auch online.

 

Das passt so gar nicht zu Deiner Aussage Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

erstmal Danke für deine Auskunft. Bis zu dem Tag, wo der 2. Techniker kam, hat unser Internetzugang nicht funktioniert. Sonst hätten wir doch nicht einen 2. Termin gebraucht. Als der Techniker kam, funktionierte die Leitung. Uns wurde gesagt, dass man dann den Termin stornieren sollte. Das konnten wir nicht, weil der Termin Montag morgens war. (Der Techniker hat gesagt, dass er nortiert, dass ein Stornieren nicht möglich war.)

 

Unser Problem ist, dass nach dem 1. Termin wir kein Internet hatten (die Internet LED beim router hat rot geblinkt, wir haben mit wlan und lan getestet) und deshalb den 2. Termin bekamen. Und nicht darauf hingewiesen wurde, dass dieser Kosten verursachen würde.

 

Brauchst du noch weitere Informationen?

 

Grüße Viktor

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Viktor11,

 

das widerspricht doch aber auch wieder Deiner Aussage von oben. Dort schreibst Du, dass der Anschluss erst nach dem 2. Termin funktioniert hat. Jetzt sagst Du, dass er davor schon funktioniert hat und ein Storno nicht mehr möglich war. Der 2. Techniker hätte die Pauschale auch nicht berechnen müssen. Das liegt ja im Ermessen des Technikers vor Ort. Für ihn macht das übrigens keinen Unterschied. Das Modem war definitiv schon beim ersten Termin online.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen