Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
2 Störungen in Folge? Was ist das Problem?
cyikibarul
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Vor fast einem Jahr hatten wir nach hoffnungslosen Warten auf Verbesserung des Internets eine Störung gemeldet, alles hat gepasst, Entstörung wurde dann auch eingeleitet am 21.5.2021.

Nach 8-10 Monaten wars dann endlich vollbracht, wir sollten keine Störung mehr haben.

 

Lief dann ein wenig und am 26.4.2022 wieder eine Störung!

Soll das jetzt wieder 8-10 Monate dauern?

 

Die 8-10 Monate davor durch die Störung im Jahre 2021 waren wir schon eingeschränkt beim Streaming über Netflix und beim Online Gaming sowie sonstigen Online Anwendungen. Netflix konnte man Ja noch aushalten, aber Online Gaming ging dann 8-10 Monate wegen Hohen Ping nicht.

 

Nun Ja, kurz vor der Kündigung noch ein Angebot bekommen und da alles kurze Zeit lief, haben wir uns entschieden, Vodafone eine weitere Chance zu geben, da wir jahrelanger Kunde sind.

 

Nach dem neuem Vertrag wieder eine Störung und wieder ist Online Gaming nicht möglich, sowie Streaming eingeschränkt möglich. Wie soll man das wieder 8-10 Monate aushalten?

Wir zahlen fleißig weiter, obwohl wir zu mindestens 50% das Internet für die oben genannten Dinge verwenden.

 

Kann mir eventuell jemand erklären, wo jedes Mal das Problem liegt und wieso man das nicht mal lösen kann?

Liebe Grüße Smiley (fröhlich)

 

Edit: @cyikibarul  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hallo @cyikibarul,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
cyikibarul
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Nachricht wurde gesendet.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @cyikibarul,

 

danke für die Daten - ich hab mal geschaut, es gab zwar was zentrales, aber ich denke nicht, dass das irgend eine Ursache hat für die aktuellen Störungen - sind sie denn noch da? Die Leitung passt eigentlich ganz gut.. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
cyikibarul
Smart-Analyzer

Hallo,

Ja, Störungen sind noch da.

Von der gebuchten 1000er Leitung, kommt auch nur 300 maximal an, oft jedoch nur 100.

Upload ist durchgehend bei unter 10, meistens bei 1-2 mbit/s, was den hohen Ping zu Folge hat.

Techniker, der vor nem Monat kam, hat den Störungsfall eröffnet und meinte es liegt daran.

Weiß aber nicht woran?

Kann es eventuell damit zu tun haben, dass wir eine Schule in der Nähe habe, die auch im Vodafone Netz ist und da irgendwie 1000 Schüler im Internet sind und dadurch ein Auslastung entsteht?

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @cyikibarul,

 

es gibt in Deiner Region eine zentrale Störung, die Kollegen haben das da quasi dran gebündelt. Die Kollegen sind dran, die SMS Info ist für Dich an.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
cyikibarul
Smart-Analyzer

Hallo, 

Also liegen meinem Probleme doch an der Störung?

Und wieso kamen die beiden Störungen so schnell hintereinander?

Man möchte ja einfach nur wieder die volle Bandbreite haben Smiley (traurig)

 

LG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @cyikibarul,

 

zu erst dachte ich, Deine Störmeldung passt nicht zu dem vorhandenen Ticket, nach dem ich dann aber noch mal nachgehakt habe passts nach einer neuen Abschätzung doch dazu, deshalb schrieb ich das Smiley (zwinkernd)

 

Warum sie so schnell hintereinander kamen? Gute Frage es ist Technik - da passiert oft vieles was nicht nachvollziehbar ist Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen