TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2019 08:05 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2019 08:53 von Su
Hallo,
ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "2 Rufnummern aktiv davon keine registriert" obwohl die Telefone sonst ohne Probleme funktionieren!
Ich verwende eine FritzBox 6490 Cable, die ich selber gekauft habe.
Wenn ich die Box wieder neu starte funktioniert sie wieder.
Ich hänge noch zwei Screenshots von der Benutzeroberfläche der Fritzbox bei!
Liegt der Fehler beim Gerät? Oder am Anbieter?
Kann mir jemand helfen?
Edit: Anhang wg pers. Daten entfernt. Lade gern nochmal anonymisiert hoch. LG, Su
am 31.05.2019 08:15
Guten Morgen @Gordo
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Dieses kleine Problem hat sich wohl eingeschlichen wenn die Firmeware der 6490 von 6.87 auf 7.01/7.02 upgedated wird. Es muß nicht passieren aber es kann ... 😞
Problemlösung:
Alle Rufnummern löschen
Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ohne eine Sicherung zurückzuschreiben).
Bei den Zugangsdaten auf der Registerkarte IPv6 "Native IPv4 Verbindung verwenden" auswählen.
Die Rufnummern mit den vorhandenen SIP-Daten neu eintragen.
Danach die Fritzbox neu starten und ein paar Minuten warten, dann sollten eigentlich alle Rufnummern wieder aktiv sein.
Gruß
Dieter.
am 31.05.2019 16:24
Ich würde erst einmal diese Einstellungen an der FB durchführen:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:
1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel
2. SIP-Benutzername > Kundennummer
3. SIP-Passwort > Dein neu Generiertes
@Argantho schrieb:
Dieses kleine Problem hat sich wohl eingeschlichen wenn die Firmeware der 6490 von 6.87 auf 7.01/7.02 upgedated wird. Es muß nicht passieren aber es kann ...
Auf den freien FB 6490 ist das aktuelle Fritz!OS 7.10, also weit von 7.01 entfernt.
Gruss
Methusalem1
am 31.05.2019 16:39
Hallo @Gelöschter User ... 🙂
na klar ist das aktuelle seit dem 23.05. die Version 7.10 ... aber vorher ist bestimmt das Update von der 6.87 auf die 7.01 oder 7.02 gemacht worden.
31.05.2019 17:21 - bearbeitet 31.05.2019 17:22
Das Fritz!OS 7.02 für die freien Boxen wurde am 11.02. 2019 veröffentlicht, also auch ewig entfernt!
Gruss
Methusalem1
am 01.06.2019 15:47
Hallo Gordo,
konnten Dir die Ratschläge helfen?
Liebe Grüße
Moni