abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Play Fly 400 zu Cable Max 500 = Downloadgeschwindigkeit zu langsam
Hauwexis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich war bislang Unitymedia Kunde mit einem 2 Play Fly 400 Tarif.  Bin jetzt auf Cable Max 500 umgestiegen und habe heute die Vodafone Station erhalten. Alles nach Anleitung angeschlossen und das ganze war auch Problemlos. Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit nun deutlich langsamer als noch mit dem 2 Play Fly 400 Tarif. Ich komme meistens auf weniger als 250mbit. Da kann was nicht richtig sein. Ich bitte sie darum sich das mal anzusehen. Habe auch sämtliche anderen Speedtests ausprobiert die man im Web so finden kann und bei allen kommen ähnliche Ergebnisse raus.  Ein Neustart des Router brachte ebenfalls nichts.

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 

Cable Max 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Station wurde zugesendet.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Geschwindigkeit beim Download deutlich zu gering. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan Netzwerkkabel direkt vom PC an den Router angeschlossen.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 Pro 64Bit

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

21.02.20

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine.

 

 

Anbei noch Screenshots zu den Speedtests die ich gemacht habe sowie dem Docsis Status.

 

DOCSIS1.JPGDOCSIS2.JPGDOCSIS3.JPGspeedtests.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hauwexis,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Mit Deiner Anfrage zu Deinem Unitymedia-Vertrag können wir Dir im Moment an dieser Stelle noch nicht helfen. Meld Dich bei technischen Einschränkungen am besten direkt unter der 0221-466 191 00.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hauwexis,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Mit Deiner Anfrage zu Deinem Unitymedia-Vertrag können wir Dir im Moment an dieser Stelle noch nicht helfen. Meld Dich bei technischen Einschränkungen am besten direkt unter der 0221-466 191 00.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hauwexis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Sache ist ja die das der Vertrag in meinem Kundencenter schon auf CableMax 500 umgestellt wurde. Somit ist Vodafone jetzt am Zug. Vor allem weil ich auch schon die Vodafone Station hier stehen habe. 

Die erbrachte Leistung ist leider absolut nicht zufriedenstellend. Daher erwarte ich jetzt das dies geändert wird.

Die Umstellung ist ja bereits geschehen darüber habe ich sogar eine SMS von Vodafone bekommen. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hauwexis,

 

das glaube ich Dir auch gerne. Nur im Moment haben wir Moderatoren noch keinen Zugriff auf die Kundensysteme von Unitymedia, können da also jetzt noch keine Hilfestellung anbieten. Nutz daher bitte für den Augenblick die bekannten Kontaktmöglichkeiten.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hauwexis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok. Dann vorerst vielen Dank.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern @Hauwexis.

 

In Kürze sind wir hier natürlich auch mit den Kolleg*innen von Unitymedia vereint.

Deinen Thread schließe ich.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!