Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

2 Play Fly 400 zu Cable Max 500 = Downloadgeschwindigkeit zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich war bislang Unitymedia Kunde mit einem 2 Play Fly 400 Tarif.  Bin jetzt auf Cable Max 500 umgestiegen und habe heute die Vodafone Station erhalten. Alles nach Anleitung angeschlossen und das ganze war auch Problemlos. Allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit nun deutlich langsamer als noch mit dem 2 Play Fly 400 Tarif. Ich komme meistens auf weniger als 250mbit. Da kann was nicht richtig sein. Ich bitte sie darum sich das mal anzusehen. Habe auch sämtliche anderen Speedtests ausprobiert die man im Web so finden kann und bei allen kommen ähnliche Ergebnisse raus.  Ein Neustart des Router brachte ebenfalls nichts.

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 

Cable Max 500

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Station wurde zugesendet.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Geschwindigkeit beim Download deutlich zu gering. 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan Netzwerkkabel direkt vom PC an den Router angeschlossen.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 Pro 64Bit

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

21.02.20

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine.

 

 

Anbei noch Screenshots zu den Speedtests die ich gemacht habe sowie dem Docsis Status.

 

DOCSIS1.JPGDOCSIS2.JPGDOCSIS3.JPGspeedtests.JPG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hauwexis,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Mit Deiner Anfrage zu Deinem Unitymedia-Vertrag können wir Dir im Moment an dieser Stelle noch nicht helfen. Meld Dich bei technischen Einschränkungen am besten direkt unter der 0221-466 191 00.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hauwexis,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Mit Deiner Anfrage zu Deinem Unitymedia-Vertrag können wir Dir im Moment an dieser Stelle noch nicht helfen. Meld Dich bei technischen Einschränkungen am besten direkt unter der 0221-466 191 00.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Sache ist ja die das der Vertrag in meinem Kundencenter schon auf CableMax 500 umgestellt wurde. Somit ist Vodafone jetzt am Zug. Vor allem weil ich auch schon die Vodafone Station hier stehen habe. 

Die erbrachte Leistung ist leider absolut nicht zufriedenstellend. Daher erwarte ich jetzt das dies geändert wird.

Die Umstellung ist ja bereits geschehen darüber habe ich sogar eine SMS von Vodafone bekommen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hauwexis,

 

das glaube ich Dir auch gerne. Nur im Moment haben wir Moderatoren noch keinen Zugriff auf die Kundensysteme von Unitymedia, können da also jetzt noch keine Hilfestellung anbieten. Nutz daher bitte für den Augenblick die bekannten Kontaktmöglichkeiten.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok. Dann vorerst vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Gern @Hauwexis.

 

In Kürze sind wir hier natürlich auch mit den Kolleg*innen von Unitymedia vereint.

Deinen Thread schließe ich.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen