Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

2 Monate geplanter Zeitraum für Störungsbehebung.....Preisnachlass?

GELÖST
Gehe zu Lösung
luemmel1543
Digitalisierer

Hallo Community,

ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen.
Ich habe seit 2 Tagen einen schlechten Upload. Beim Speedtest über Vodafone wurde gleich gar nichts 

gemessen...blieb beim Upload einfach stehen....hab dann nach 30 Minuten abgebrochen.

Ich habe 250 Mbit Download und 25 Mbit Upload.

Download war und ist immer gut. Laut Router AVM 6590 sollten im Upload 28 Mbit möglich sein...Download 280.

Zur Fehlerbehebung natürlich das Vodafonegerät angeschlossen, obwohl bei den letzten Störungen (häuft sich leider.....im Vergleich zur Telekom  Smiley (zwinkernd)  nicht ein einziges mal mein Eigengerät Schul war.....aber natürlich möchte man dann der Dame am Telefon entgegenkommen und ja die Fehlersuche beschleunigen.
Letzlich wurde ein Fehler wo auch immer erkannt. Nun bekam ich eine SMS, dass nur durch bauliche Maßnahmen dieser Fehler (geringer Upload) beseitigt werden kann....geplante Dauer 2 Monate.
Das erste das ich gestern gemacht habe...mir die Mietbox AVM 6660 bestellt, damit ich nicht immer umstecken muss. Scheinbar eine Masche, damit man doch wieder Mietgeräte nimmt.....statt dass man mit AVM einen Diagnosebutton entwickelt....mit dem dann auch Vodafone zur Messung auf meine eigene Box zugreifen kann.
So etwas wäre doch schön....egal..........nimm also seit 4 Jahren nun wieder eine Mietbox.
Jetzt die Frage:

Gibt es die Möglichkeit eines Preisnachlasses? Ich habe vor einigen Monaten von 100 Mbit / 6 Mbit auf 250 Mbit /25 Mbit gewechselt, wegen Homeoffice.....

Jetzt habe ich im Schnitt 6 bis 12 Mbit. Was kann ich nun tun? mit 18 - 20 könnte ich derweil leben, aber weniger als die Hälfte der Uploadrate finde ich frech.

Ich hoffe auf Verständis, aber wir zahlen in Deutschland fürs Internet viel für wenig....aber für noch weniger bin ich nicht mehr bereit.

mfG

 

Michael

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo luemmel1543,

 

über die Dauer haben wir noch keine Infos. Die Gutschrift hab ich Dir eingetragen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moni_GK
Moderatorin

Hallo luemmel1543,

 

Deine Kundendaten hatte ich noch. Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50 % eintragen. In Ordnung?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
luemmel1543
Digitalisierer

Hallo Moni,

das wäre schön und würde mich freuen.

Kannst du sehen, ob die 2 Monate tatsächlich benötigt werden?
Vielleicht gehts ja schon schneller wieder.....

 

Grüße

 

Michael

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo luemmel1543,

 

über die Dauer haben wir noch keine Infos. Die Gutschrift hab ich Dir eingetragen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
luemmel1543
Digitalisierer

Danke schön.

Grüße

Mehr anzeigen
luemmel1543
Digitalisierer

Hallo Claudia,

seit einigen Tagen scheint nun das Internet wieder im Upload zu funktionieren.
Leider habe ich keine Entstörungsbestätigung bekommen.

Ist das Ticket somit abgeschlossen?

Und:

Kannst du schauen, ob die Werte der Box passen, denn seit der Störung bzw. der Inbetriebnahme

der Miet FB 6660 habe ich mehrer nicht korregierbare Fehler...auf allen Frequenzen...

Aber vielleicht ist das so auch egal.

Vielen Dank und 

mfG

 

Michael

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo luemmel1543,

 

das Ticket ist noch offen. Daher hast Du auch noch keine Abschlussmeldung bekommen. Die Arbeiten sind leider noch nicht abgeschlossen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen