abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Mbit/s statt 200
andreasman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Guten Abend,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe für die neue Wohnung einen Young Internet + Phone 200 Cable -Vertrag abgeschlossen. Ich habe das Leihgerät (Model: CH7466CE) nach Anleitung angeschlossen und meinen PC mit dem mitgeliefertem Netzwerkkabel verbunden. Internet habe ich zwar, aber ich habe jetzt an mehreren Tagen einen Speedtest durchgeführt und dieser ergab nie eine höhere Downloadrate als 8 MBit/s (durchsnittlich 2MBit/s).Im W-Lan ist es natürlich auch nicht besser. Der Upload ist konstant gut bei 12 MBit/s. Leider steht im Testergebnis auch immer, dass 200MBit/s am Router ankommen (mal mehr mal weniger). Die vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.

 

Ich habe bereits viele Beiträge hier gelesen, bin aber noch auf keine Lösung gestoßen. Die üblichen Einbrüche der Downloadrate am Abend sind denke ich nicht das Problem, denn die Rate ist dauerhaft so niedrig. 

 

Ich nutze Windows 10, Google Chrome und habe eine  Realtek PCIe GBE Family Controller-Netzwerkkarte verbaut (aktuelle Treiber laut Windows). 

 

Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. 🙂   

 

Liebe Grüße

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andreasman

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

danke schonmal für deine Antwort.

 

Datei im Anhang.

 

Liebe Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andreasman

 

Deine Modemwerte sind total außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz" oder du wartest bis sich ein Vf-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Vielen Dank Dir. Da fühlt man sich schon gleich besser, wenn die Ursache schonmal identifiziert wurde! 🙂 

 

Ich werde auf Antowrt von einem Vf-Mod warten.

 

Schönen Abend dir noch. 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andreasman

 

Durch einen Vf-Mod erhälst du auf alle Fälle die Hilfe die du benötigst.

 

Dir auch noch einen schönen AbendSmiley (fröhlich)

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt. (y)

 

Liebe Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Hier gibt es zwei Probleme, unter anderem schlechte Modemwerte am Anschluss. Hierfür würde ich gern einen Techniker schicken der das vor Ort prüft. Kannst Du mir dazu bitte eine Rufnummer mitteilen wo Du erreichbar bist?

 

Des weiteren gibt es eine zentrale Auslastung woran die Kollegen bereits arbeiten. Ich habe hier ein Auftrag eingestellt und an den zentralen Auftrag an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

danke für die Antwort und deine Hilfe! Meine Rufnummer habe ich dir per PN mitgeteilt. 

Hoffentlich habe ich dann schonmal eine passable Geschwindigkeit wenn der Techniker hier war.

 

Was bedeuted es das es eine zentrale Auslastung gibt? Heißt es dass das Netz ausgebaut werden muss und dass es dann Monate dauern wird?

 

LG