TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.05.2018 21:28 - bearbeitet 24.05.2018 21:34
Guten Abend,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe für die neue Wohnung einen Young Internet + Phone 200 Cable -Vertrag abgeschlossen. Ich habe das Leihgerät (Model: CH7466CE) nach Anleitung angeschlossen und meinen PC mit dem mitgeliefertem Netzwerkkabel verbunden. Internet habe ich zwar, aber ich habe jetzt an mehreren Tagen einen Speedtest durchgeführt und dieser ergab nie eine höhere Downloadrate als 8 MBit/s (durchsnittlich 2MBit/s).Im W-Lan ist es natürlich auch nicht besser. Der Upload ist konstant gut bei 12 MBit/s. Leider steht im Testergebnis auch immer, dass 200MBit/s am Router ankommen (mal mehr mal weniger). Die vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.
Ich habe bereits viele Beiträge hier gelesen, bin aber noch auf keine Lösung gestoßen. Die üblichen Einbrüche der Downloadrate am Abend sind denke ich nicht das Problem, denn die Rate ist dauerhaft so niedrig.
Ich nutze Windows 10, Google Chrome und habe eine Realtek PCIe GBE Family Controller-Netzwerkkarte verbaut (aktuelle Treiber laut Windows).
Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und hoffe dass mir hier geholfen werden kann. 🙂
Liebe Grüße
am 24.05.2018 22:27
Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 24.05.2018 22:55
am 24.05.2018 23:12
Deine Modemwerte sind total außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz" oder du wartest bis sich ein Vf-Mod hier in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.
Gruss
Methusalem1
am 24.05.2018 23:26
@Gelöschter User
Vielen Dank Dir. Da fühlt man sich schon gleich besser, wenn die Ursache schonmal identifiziert wurde! 🙂
Ich werde auf Antowrt von einem Vf-Mod warten.
Schönen Abend dir noch.
am 24.05.2018 23:52
Durch einen Vf-Mod erhälst du auf alle Fälle die Hilfe die du benötigst.
Dir auch noch einen schönen Abend
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2018 10:35
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
28.05.2018 13:18 - bearbeitet 28.05.2018 13:18
Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt. (y)
Liebe Grüße
am 29.05.2018 15:33
Hey,
danke für die Daten. Hier gibt es zwei Probleme, unter anderem schlechte Modemwerte am Anschluss. Hierfür würde ich gern einen Techniker schicken der das vor Ort prüft. Kannst Du mir dazu bitte eine Rufnummer mitteilen wo Du erreichbar bist?
Des weiteren gibt es eine zentrale Auslastung woran die Kollegen bereits arbeiten. Ich habe hier ein Auftrag eingestellt und an den zentralen Auftrag an gebündelt.
LG
Tobias
am 30.05.2018 09:45
Hi,
danke für die Antwort und deine Hilfe! Meine Rufnummer habe ich dir per PN mitgeteilt.
Hoffentlich habe ich dann schonmal eine passable Geschwindigkeit wenn der Techniker hier war.
Was bedeuted es das es eine zentrale Auslastung gibt? Heißt es dass das Netz ausgebaut werden muss und dass es dann Monate dauern wird?
LG