Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher

2 Mbit/s Downstream bei 200er Cable! 21465

Hallo liebe Community.

 

Da ich seit der Aktivierung meines 200er Kabelanschlußes mit extremen Schwankungen im Downstream zu kämpfen habe, habe ich über die letzten Tage hinweg immer wieder zu unterschiedlichen Zeitpunkten Messungen durchgeführt.

 

Gegen 17:20 Uhr heute hatte ich immerhin noch einen Downstream von 140 Mbit/s (schon deutlich unter Soll Minimum), jetzt - um 22:Uhr - ist die Geschwindigkeit eingebrochen auf etwas über 2 Mbit/s! Das ist gerade mal 1% der vertraglich zugesicherten Leistung. Diese Einbrüche in den Abendstunden habe ich an jedem Tag beobachten können und kann diese mittlerweile sehr genau vorhersagen. Oder anders ausgedrück: Die Leitung ist KOMPLETT überlastet.

 

Aus anderen Beiträgen hier konnte ich erfahren, dass das Backbone in unserer Region wohl Schuld sein soll. Wann wird hier verlässlich Abhilfe geschaffen und wie darf ich als zahlender Kunde mit der Nicht-Leistung von Vodafone umgehen?

Moderatorin

Betreff: 2 Mbit/s Downstream bei 200er Cable! 21465

Hallo Maniac_onl,

 

Du hast bereits einen Beitrag dazu eröffnet. Vermeide bitte Doppelposts.

 

Diesen schließe ich ab und es geht in Deinem anderen Thread weiter.

 

Viele Grüße
Tina

Alles Easy How To Hilfe !