abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Mb von 500Mb..
Quantenmechanik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe jetzt seit mehreren Tagen enorme Probleme mit meinem Internet. Ich habe das Kabelpaket mit 500Mb gebucht. Mir war eine konstant hohe Geschwindigkeit sehr wichtig, da ich online spiele und arbeite.

Aktuell ist die Leistung meines Internets sehr schlecht und es wurden schon verschiedene Dinge ausprobiert um es zu verbessern: Router neustarten, Router austauschen etc..

Benutzt wurde das Internet über Wlan und am PC Lan, beide Formen weisen die gleichen Probleme auf. Ich habe bereits mehrere Speedtests gemacht und schwanke zwischen 2MB und 70 MB, wobei es gerade Abends unter die 10 rutscht. Wenn man bedenkt, dass ich 500 Mb bekommen sollte, ist das natürlich sehr komisch und ich frage mich woran das liegt. (Wie gesagt, an der Hardware liegt es nicht->alles ausprobiert) Zum Zeitpunkt der Tests war nur ein Gerät per Lan mit dem Internet verbunden.

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Schroeder

 

12 Antworten 12

Ich bitte nochmals um Aufklärung zu Sonderkündigungsrecht und Gutschriften zum monatlichen Beitrag, wegen nicht erbrachter Versprechen (Stichpunkt Mbps-Grenze).

Ich möchte Sie auch nochmal daran erinnern, das sie meine Daten angefordert haben und überprüfen wollten. Falls Sie es vergessen haben...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quantenmechanik,

 

ohh sorry, habe ich vergessen.

 

Zum Thema Sonderkündigung kannst Du gern die Webseite fürs BGB aufschlagen und dort kannst Du die erforderlichen Infos nachlesen. Wie sollten wir Dich dahingehend aufklären? Die Gesetzeslage ist doch eindeutig. Solltest Du eine Sonderkündigung absetzen wollen, kannst Du dies an folgende Anschrift senden:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Zum Thema Gutschrift können wir noch nicht viel mitteilen, weil sich das Anliegen noch in der Analyse befindet. Aktuell könnte ich Dir für 6 Tage 50% auf den Basispreis erstatten. Älter ist Deine Meldung nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!