abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Mb von 500Mb..
Quantenmechanik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe jetzt seit mehreren Tagen enorme Probleme mit meinem Internet. Ich habe das Kabelpaket mit 500Mb gebucht. Mir war eine konstant hohe Geschwindigkeit sehr wichtig, da ich online spiele und arbeite.

Aktuell ist die Leistung meines Internets sehr schlecht und es wurden schon verschiedene Dinge ausprobiert um es zu verbessern: Router neustarten, Router austauschen etc..

Benutzt wurde das Internet über Wlan und am PC Lan, beide Formen weisen die gleichen Probleme auf. Ich habe bereits mehrere Speedtests gemacht und schwanke zwischen 2MB und 70 MB, wobei es gerade Abends unter die 10 rutscht. Wenn man bedenkt, dass ich 500 Mb bekommen sollte, ist das natürlich sehr komisch und ich frage mich woran das liegt. (Wie gesagt, an der Hardware liegt es nicht->alles ausprobiert) Zum Zeitpunkt der Tests war nur ein Gerät per Lan mit dem Internet verbunden.

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Schroeder

 

12 Antworten 12
Quantenmechanik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier einige der Tests:Hier einige der Tests:

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quantenmechanik,

 

kannst Du bitte zunächst diese Fragen beantworten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, natürlich kann ich das und viele Antworten kann man oben bereits lesen.

Zu den anderen Fragen:

Ich habe ein Leihgerät von Vodafone, Compal CH7466CE. Betriebssystem Windows. Browser Firefox (meistens).

Ich werde weiterhin Speedchecks machen und hochladen, Signalwerte kommen auch noch.

Beginn und Zeitraum der Störung ist unterschiedlich, meistens jedoch gegen Nachmittag, da sackt die Leistung dann auf unter 10Mb ab. Das bleibt dann den ganzen Abend/Nacht so, gegen Mittag geht es wieder (wobei auch dort die Werte zu gering sind).

 

Mfg

Schroeder

Aktueller Stand: Weiterhin konstant 5Mb von 500Mb (1%).

Ich möchte um schnelle Aufklärung bitten, da der aktuelle Stand der Dinge inaktzeptabel ist!

 

Hier die Signaldaten:

Signaldaten1.jpgSignaldaten2.jpgSignaldaten3.jpgSignaldaten4.jpgSignaldaten5.jpg

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverNitsche,

 

wenn man es zeitlich einordnen kann, hängt es wohl mit der Auslastung in diesem Bereich zusammen. Die Modemwerte sind soweit in Ordnung. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir den Anschluss an.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe die Daten verschickt.

Mein heutiger Tag:

BLAA.jpg

 

Ich denke es hat mit der Auslastung zutun, ich würde daher gerne wissen was Vodafone dagegen macht und wie lange das so bleibt. Außerdem würde ich es begrüßen wenn man mich über weitere Möglichkeiten (Stichpunkt Sonderkündigungsrecht) aufgeklären würde.

Ich war bisher zufrieden und bezahle gerne für gutes Internet, aber 2 Jahre jeden Abend kein Internet halte ich nicht aus.^^

 

Mit freundlichen Grüßen

Schroeder

Guten Abend,

bin jetzt bei Spitzenwerten von 1,8Mbps und das den halben Tag! Internet ist somit fast unmöglich zu benutzten.

In den Beiträgen kann man weitere Vodafone-Kunden finden, die die selben Probleme haben im Umkreis Hannover/Göttingen.

Schade auch, dass sich nicht bemüht wird regelmäßig auf Beiträge zu antworten. Sie sind vielleicht nicht betroffen, aber ich zahle viel Geld für nichts!

Ich bin sehr aufgebracht und frage ein weiteres mal nach:

Wann wird das Problem behoben?

 

Ich bezahle für einen Dienst, den Sie (Vodafone) nicht liefern können. Ist für mich aufjedenfall das letzte mal mit dieser Firma.

 

PS: Ich bitte nochmals um Aufklärung zu Sonderkündigungsrecht und Gutschriften zum monatlichen Beitrag, wegen nicht erbrachter Versprechen (Stichpunkt Mbps-Grenze)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quantenmechanik,

 

wir antworten in Deinem Beitrag sobald dieser chronologisch an der Reihe ist. Dies ist kein privater Chat!

 

Die Einschränkungen in diesem Bereich sind seit dem 14.01. bekannt. Der technische Bereich ist dazu noch in der Analyse. Sobald hier eine Planung ersichtlich ist, können wir Dir hierzu entgegen kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!