abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Mal defekte Fritzbox und der Technik Service unter aller ***!!!
Schnuffelbaby11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin es echt leid, ständig gibt es Probleme und niemand hat wirklich Ahnung. Was für Leute sitzen denn da in der Technik? Vor 6 Wochen hat bei meinem privaten Anschluß auf einmal die Infolampe rot geleuchtet und die Powerlampe geblinkt. Nach einem Neustart war die rote Lampe aus, aber Power nur noch am blinken. Keine Verbindung möglich. Also die Technik angerufen, die haben behauptet es sei alles in Ordnung....nein war es nicht. Dann wurde widerwillig eine Störung aufgenommen. Es kam ein Techniker raus nach 1 Woche der festgestellt hat, dass die Fritzbox defekt ist und hat sie ausgetauscht.

Heute das selbe Spiel mit meinerm Büroanschluss....genau identisch der Fehler, die Störung angerufen. Erste Antwort nur weil es bei dem anderen so war, muss es hier nicht auch sein. Problem es ist ein Geschäftsanschluss und die Kunden versuchen uns zu erreichen...ja dann leiten sie eben um, war die nette Antwort. Nun wird irgendwann mal die Leitung getestet...wir haben langes Wochenende, dann dauert es 2 Werktage und dann mal sehen was ist. Und meine Firma liegt lahm!? Was ist das für eine Art? Jeglichen Schaden werde ich weitergeben, ganz gewiss und es sollten endlich mal fähige Leute ans Telefon. So geht es gar nicht...auf freundliche kann ich ja noch verzichten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Am meisten regt mich die inkompetenz mancher Mitarbeiter auf und dann auch noch unfreundlich sein. Und wenn ich das Problem schildere die Antwort bekommen: Das kann aber nicht sein, obwohl es ja gerade so ist!? Ebenso die Aussage nach dem Wochenende dauert es 2 Werktage bis sich jemand meldet und dann einen Termin macht. Nun haben die sich aber zum Glück schon am Samstag gemeldet und einen Termin gemacht. Was aber noch viel besser ist, seit heute Mittag funktiobniert alles wieder, denn es lag wohl eine allgemeine Störung vor. Wobei ich beim privaten Anschliss kein Problem hatte. Gut ich frage mich, warum weiß niemand was über eine allgemeine Störung, wenn ich dort anrufe? Na ja ich hoffe es läuft nun weiterhin und ich muss zugeben, bei meinem ersten Text war ich aufgrund der unmöglichen Behandlung recht sauer, man hat nur selten wirklich einen richtig fähigen Mitarbeiter am Telefon die sind rar...und wenn es zweimal in kurzer Zeit passiert nervt es. Aber nun kann der Thread geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du im Büro einen Business-Tarif?

 

Wenn nicht - dann frag dich mal selbst, warum... Genau für den Fall holt man sich Business-Tarife, weil diese eine schnellere Entstörung haben.

Solltest du einen Business-Tarif haben: Hast du auch die "richtige" Business-Entstörhotline angerufen? Nur wenn du die Business-Hotline anrufst, gelten die Business-Entstörzeiten - rufst du die PK-Entstörhotline an, dann hingegen nicht.

 

Davon abgesehen: VF definiert in den AGB genau, wann und wie entstört wird - auch steht dort die jährliche Verfügbarkeit in Prozent. Und bevor du zu lange suchst: VF definiert 98,5 % Verfügbarkeit im Jahresmittel, also knapp 5,5 Tage erlaubten Ausfall. Überleg mal, wo du am  Dienstag bist, wenn heute die Box ausgefallen ist - noch immer in der Frist. Daher wirst du auch keinen Schaden weitergeben können - bei PK-Tarifen ist das eh ausgeschlossen und bei GK-Tarifen unterliegst du einer Schadenminderungspflicht - du musst also schon dafür sorgen, dass der Schaden so gering wie möglich bleibt - was mit einer Weiterleitung auf ein Handy für Telefonie und einem LTE-Prepaid-Stick für Internet durchaus möglich wäre.

 

Und noch was:

Für ein Büro, bei dem man auf Internet/Telefon angewiesen ist, schafft man sich selbst entsprechende Fallback-Lösungen - also z.B. eine separte DSL-Leitung oder ein LTE-Modem als Fallback.

Am meisten regt mich die inkompetenz mancher Mitarbeiter auf und dann auch noch unfreundlich sein. Und wenn ich das Problem schildere die Antwort bekommen: Das kann aber nicht sein, obwohl es ja gerade so ist!? Ebenso die Aussage nach dem Wochenende dauert es 2 Werktage bis sich jemand meldet und dann einen Termin macht. Nun haben die sich aber zum Glück schon am Samstag gemeldet und einen Termin gemacht. Was aber noch viel besser ist, seit heute Mittag funktiobniert alles wieder, denn es lag wohl eine allgemeine Störung vor. Wobei ich beim privaten Anschliss kein Problem hatte. Gut ich frage mich, warum weiß niemand was über eine allgemeine Störung, wenn ich dort anrufe? Na ja ich hoffe es läuft nun weiterhin und ich muss zugeben, bei meinem ersten Text war ich aufgrund der unmöglichen Behandlung recht sauer, man hat nur selten wirklich einen richtig fähigen Mitarbeiter am Telefon die sind rar...und wenn es zweimal in kurzer Zeit passiert nervt es. Aber nun kann der Thread geschlossen werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schnuffelbaby11

 

Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen.

 

Gruss

 

Methusalem1