abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Fernsehr
superschnatz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine technetix-Box von Vodafone bekommen - leider finde ich keinen Adapter, so das ich 2 TV-Geräte anschließen kann... Vodafone hat keine Lösung...

Siehe Foto

 

 

 

 

 

 

 

@superschnatz: Beitrag verschoben, mit DSL hat das nichts zu tun, da Kabelempfang.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@superschnatz@  schrieb:

Ich gehe heute mal zum Elektomarkt meines vertauens vieleicht weiß der weiter...


Bin gespannt was die dir erzählen.

 


@superschnatz@  schrieb:

Vodafone hat es uns so zugeschickt und lässt uns bei der Problematik einfach hängen die haben uns doch tatsächlich ein Teil für 99€ vorgeschlagen.


Ja, von Vodafone, wegen I&P, nur ab der Dose/den Adapter ist es dein Problem wie du den 2. TV anschließt.

 

Wie von @mason geschrieben, Kabel vom Adapter zum Verteiler, den anschließen, dann an das Gerät anschließen, 2. Kabel zum 2 .Gerät. Wie du was anschließen mußt ergibt sich aus den Buchsen des Verteilers.

Vorausgesetzt, der Platz am Gerät reicht.

Ansonsten kurzes Kabel, da dann den Verteiler dran, von da aus dann an beide Geräte, geht auch.

 

Aber, ob das so wirklich funktioniert? Nicht von der Verbindung her, sondern von der Signalstärke her:

Adapter und Verteiler haben zusammen 7,5dB Dämpfung, könnte den TV Empfang an beiden Geräten schwierig machen.

Von daher, die alte Dose gegen eine MMD ersetzen, spart den Adapter da Data-Anschluß da vorhanden ist und die zusätzliche Dämpfung durch den Adapter entfällt.

Da kannste dann problemlos den Verteiler anschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann wende dich direkt an technetix.

 

https://de-de.technetix.com/kontakt

@Incubus: Ne, technitex hilft da nicht.

Der Multimedia-Adapter, nichts anderes ist das, wird im Zusammenhang mit einem I/P Anschluß verschickt um eine 2 Loch Antennendose zu einer Multimediadose (MMD) zu machen. An der 2 Lochdose fehlt der Data-Anschluß.

 

@superschnatz: Du könntest den Verteiler am 1. Gerät anschließen.

Oder aber die vorhandene Dose gegen eine geeignete MMD austauschen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165

 

Danke für deine Antwort.

Vodafone hat es uns so zugeschickt und lässt uns bei der Problematik einfach hängen die haben uns doch tatsächlich ein Teil für 99€ vorgeschlagen.

Ich gehe heute mal zum Elektomarkt meines vertauens vieleicht weiß der weiter...

 

danke nochmal schönen Tag noch

0,5m stinknormales Antennenkabel.

Ein Ende an den Multimediaadapter, anderes Ende an Anschluss IN des T-Stücks und fertig


@superschnatz@  schrieb:

Ich gehe heute mal zum Elektomarkt meines vertauens vieleicht weiß der weiter...


Bin gespannt was die dir erzählen.

 


@superschnatz@  schrieb:

Vodafone hat es uns so zugeschickt und lässt uns bei der Problematik einfach hängen die haben uns doch tatsächlich ein Teil für 99€ vorgeschlagen.


Ja, von Vodafone, wegen I&P, nur ab der Dose/den Adapter ist es dein Problem wie du den 2. TV anschließt.

 

Wie von @mason geschrieben, Kabel vom Adapter zum Verteiler, den anschließen, dann an das Gerät anschließen, 2. Kabel zum 2 .Gerät. Wie du was anschließen mußt ergibt sich aus den Buchsen des Verteilers.

Vorausgesetzt, der Platz am Gerät reicht.

Ansonsten kurzes Kabel, da dann den Verteiler dran, von da aus dann an beide Geräte, geht auch.

 

Aber, ob das so wirklich funktioniert? Nicht von der Verbindung her, sondern von der Signalstärke her:

Adapter und Verteiler haben zusammen 7,5dB Dämpfung, könnte den TV Empfang an beiden Geräten schwierig machen.

Von daher, die alte Dose gegen eine MMD ersetzen, spart den Adapter da Data-Anschluß da vorhanden ist und die zusätzliche Dämpfung durch den Adapter entfällt.

Da kannste dann problemlos den Verteiler anschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165ich werde direkt die alte Dose in der Wand durch eine neue ersetzen hab die andere Variante auch mal probiert aber das Signal ist dann doch ehr bescheiden...

vielen danke für die Beiträge beim nächsten problem schreib ich gleich an die Community und spar mir den endlosen Telefon warteschleifen sch... der am ende nicht mal hilfreich war

 

wie gesagt danke und noch eine gute Zeit


@superschnatz@  schrieb:

ich werde direkt die alte Dose in der Wand durch eine neue ersetzen


Scheint doch die beste Lösung zu sein.

Beachte, Sat-Dosen auch wenn die gleich aussehen funktionieren nicht.

Wenn du Fragen hast, raus damit, soweit ich kann werde ich helfen.

 

Ansonsten, möchte schon wissen ob der Austausch der Dosen von Erfolg gekrönt ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi superschnatz,

 

hast Du schon eine neue Antennendose im Einsatz und wie schaut es damit aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!