TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2021 13:23
Hallo in die Runde,
einige unserer Geräte (z.B. Drucker) funktionieren nur im 2,4GHz Netz. Bis jetzt habe ich die "kombinierte" Variante aus 2,4Ghz und 5Ghz, die voreingestellt war verwendet und es hat funktioniert. Seit ein paar Wochen nun gibt es immer wieder Probleme mit den Geräten, die nur mit 2,4Ghz Netz funktionieren.
Trennen der der SSIDs führt dazu, dass nur das 5GHz Netz funktioniert. Ich nutze den Technicolor CGA4233DE Router falls das relevant ist.
Ich hoffe auf baldige Hilfe - vielen Dank!
Sabrina
am 19.04.2021 19:27
Hallo sabrina_ei,
nutzen das 2,4 Ghz und das 5 Ghz die gleiche SSID und das gleiche Passwort?
Wird auf den Geräten das 2,4 GHz Netzwerk angezeigt?
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2021 21:07
Hallo Martin,
die SSID ist unterschiedlich (beim 5GHz wurde hinten einfach 5G angehängt), das Passwort ist dasselbe. Das 2,4 GHz wird angezeigt, es kann jedoch keine Verbindung damit hergestellt werden.
Viele Grüße,
Sabrina
am 20.04.2021 14:13
Hallo sabrina_ei,
kannst Du den Kabelrouter bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und testen, ob es dann damit wieder funktioniert?
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2021 13:11
Vielen Dank - damit hat es funktioniert!
am 21.04.2021 15:52
Hi sabrina_ei,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn der Beitrag geschlossen werden kann, dann markiere bitte die Lösung.
Viele Grüße, Martin